Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 16.01.2009, 13:24 Uhr

Leider gibt es immer weniger, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen

und zwar gar nicht mal für andere, sondern auch für sich selbst.

Wenn 50% eines Abiturjahrgangs einen Beruf anstreben, der in die Verbeamtung oder in den öffentlichen Dienst führt, dann sorge ich mich schon um das Unternehmertum und den Mittelstand! (Das ist keine Schelte gegen Beamte oder öffentlich Angestellte, sondern eine Frage des Anteils).
Und im MIttelstand sterben Unternehmen nicht an Insolvenzs oder Überschuldung, sondern in hohem Maße aus Mangel an Nachfolgern!

Ich bin unbedingt dafür, dass jeder sehr früh Verantwortung lernt und übernimmt, erst einmal für sich selbst - das schließt einen langen Bildungsweg nicht aus.

Aber vielleicht liege ich ganz daneben und Eure Diskussion hatte eine andere Basis.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verantwortung und Selbsständigkeit

ich schon wieder, ich würd mich über eine rege Disskusion zum Thema: "wie krieg ich meine Kids selbsständig und zum übernehmen von Verantwortung erzogen?" Wie handhabt ihr beispielsweise den Umgang mit "Turnbeutelvergessern"? Wie krieg ich das denn rein? Wieviel Druck kann ...

von dani_j_j 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.