Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.01.2009, 14:17 Uhr

Keiner beurteilt...

die menschen nach ihrer Bildung. Das ist und war def nicht meine Absicht.
Was ich nur versuche verständlich zu machen ist, dass die heuteige Politik und Wirtschaft so global und verstrickt ist, dass man solide Grundkenntnisse und das dementsprechende Umfeld braucht um auf dem Laufenden zu bleiben und die Hintergründe überhaupt zu verstehen.
Und da von Verantwortung übernehmen die Rede war......die Übernehmen kann halt nur ein Mensch, der auch durchblickt.....oder besser gesagt: Die sollten nur Menschen übernehmen, die auch das nötige Wissen dazu haben, oder zumindest bereit sind es sich anzueigenen.
Wenn ich da unsere Kommunalpolitiker anschaue....düster, bis tiefschwarz (und damit meine ich nicht nur die pol. Richtung). Stammtischparolen und keinerlei Wissen uber pol. Zusammenhänge..aber fürs Bürgermeisteramt kandidieren...
Und was im kleinen anfägt..setzt sich im großen fort.
Deshalb ist es wichtig...soviel Bildung, Wissen, Welterfahrung usw mitzunehmen wie man bekommen kann.....
Auch ein Hauptschüler kann ein Auslandsjahr machen bevor er eine Lehre anfängt...oder ein Jahr als Aupair sonstwohin gehen...kann sich als Gasthörer an einer Uni eintragen und SEIN Wunschgebiet erweitern..
Das ist keine Frage des IQs........nur leider kenne ichn zwar viele Aupairs oder menschen die sich im Ausland aufgehalten haben......aber keinen einzigen ohne Studium. Woran das liegt? keine Ahnung.....

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.