Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaufoxy am 15.01.2009, 14:00 Uhr

Sitzenbleiben?????

Hallo,

mein "Großer" ist nun in der 3. Klasse und seid der dritten Klasse geht es steil bergab mit den Noten 4 oder 5 zwischendurch mal eine 2 aber eher selten.

Wir sind aus Bayern das heißt der Lehrplan ist auch sehr streng organisiert. Dazu kommt das er eine totale Sauklaue hat die er auch nicht unbedingt ändern möchte er schreibt lieber alles 3 x bis man es lesen kann statt das er es einmal richtig schreibt.

Ich tu mir auch ganz schwer ihn noch groß zu loben da bei ihm alles andere viel wichtiger ist als die Schule. Er kennt bald jedes Schimpfwort usw. Gestern mußte er eine Stunde nachsitzen weil der den Aufsatz so schlampig geschrieben hat das man ihn nicht lesen konnte.

Bei uns wird hier auch mächtig Druck aufgebaut wegen weiterführenden Schulen.

Wann bleibt er sitzen vor allem kann er in der GS schon sitzen bleiben?

LG Anita

 
2 Antworten:

Re: Sitzenbleiben?????

Antwort von wickiemama am 15.01.2009, 14:18 Uhr

ja kann er. Aber in Bayern ist dies Entscheidung der Eltern in der GS. Das werden Dir aber die wenigsten Lehrer bestätigen und es ist fraglich ob es gut für Dein Kind ist wenn es das Klassenziel nicht erreicht hat weiter aufzusteigen. Aber rein rechtlich ist es die Entscheidung der Erziehungsberechtigten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzenbleiben?????

Antwort von schneggal am 15.01.2009, 14:37 Uhr

also auf jeden Fall solltet ihr wenn eher jetzt nach der dritten eine Entscheidung fällen, denn nach der Vierten kann man in Bayern nicht wiederholen! Wer das Klassenziel der Vierten dann nicht schafft, geht halt auf die Hauptschule....

Sollte es also einfach vielleicht noch fehlende Reife sein, die ihn im Moment blockiert, würde ihm unter Umständen ein doppeltes Drittes Jahr gut tun!

Setz dich bald mal mit den Lehrern zusammen....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.