Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 16.01.2009, 13:33 Uhr

Bildung hat auch etwas mit "Verstehen" zu tun...

gerade DU hast hier aber schon sehr "BILD-Zeitungsmäßig argumentiert, ich zitiere:
Nach der Realschule wurde halt ein Ausbildungsplatz gefunden..meist über Beziehungen der Eltern..und dann dümpelt man so dahin..freut sich wenn man endlich fertig ist und hat 90 Prozent des Schulwissens vergessen, weil in der Glaserei, beim Frisör, im Discounter-Büro, in der Werkstatt, beim Metzger usw...... weder Englisch noch der name Heinrich heine bekannt sind

Das nenne ich Pauschalisierung und auch Beleidigung.Von jemandem mit Studium erwarte ich eine etwas fundiertere Argumentation.
Nach der mittleren Reife ist man eben erst 16, wer zieht mit 16 von daheim aus? Da ist man noch MINDERJÄHRIG. Du wertest mit solchen Kommentaren alle ab, die eine Ausbildung gemacht haben und unterstellst ihnen Faulheit, Lethargie und obendrein Dummheit. Mit solchen Kommentaren trägst Du nicht zu einer besseren Gesellschaft bei sondern Verhärtest die Fronten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.