Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 26.10.2007, 8:25 Uhr

Klassenkameraden angefahren

Hallo ihr Lieben,

gestern mittag ist ein Klassenkamerad meiner Tochter (2. Klasse) vor den Augen vieler Mitschüler von einem Auto angefahren worden und schwer verletzt worden. Er musste noch an der Unfallstelle beatmet werden und es hat eine halbe Stunde gedauert, bis er endlich mit dem Krankenwagen wegfahren konnte. Gestern nachmittag ist er dann mit dem Rettungshubschrauber in eine andere Klinik geflogen worden. Die Kinder - und auch der Klassenlehrer - stehen noch immer total unter Schock. Der Junge wollte eigentlich gestern mit seinen Freunden seinen 8. Geburtstag feiern.
Auch meine Tochter hat ihn auf der Straße liegen sehen und konnte gestern an nichts anderes denken oder über etwas anderes sprechen. Sie hat schlecht und bei mir im Bett geschlafen.
War irgendjemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie kann man den Kindern die das mit ansehen mussten helfen. ICh denke, das heute in der Schule viel darüber geredet wird, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.