Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.10.2007, 11:15 Uhr

Klassenkameraden angefahren

Hallo,

Du solltest mit Deiner Tochter ruhig noch mehrmals über den Unfall sprechen, auch wenn sie vielleicht bald scheinbar desinteressiert wirkt. Ich glaube, darüber zu reden ist die einzig wirksame Methode der Verarbeitung.

Zugleich würde ich den Anlass nutzen, darüber zu sprechen, warum der Junge angefahren worden ist. Auch falls er nicht Schuld war, kann man erklären, dass viele Autofahrer nicht genug Rücksicht auf Kinder nehmen. Und deshalb jedes Kind selbst gut auf sich aufpassen muss beim Überqueren der Straße. So hätte dieser schreckliche Unfall wenigstens etwas Lehrreiches, was man ruhig verwenden darf bei der Aufklärung des eigenen Kindes.

Wenn der Junge außer Lebensgefahr ist, wäre es für die Kinder sicher auch hilfreich, ihm später einen schönen Brief mit selbstgemalten Bildern oder einem Klassenfoto etc. zu schicken. Das wäre nicht nur für ihn schön, sondern auch wieder ein Stück Verarbeitung für die anderen Kinder. Wenn man aktiv wird, ist man weniger paralysiert und geschockt.

Ich wünsche dem Klassenkameraden Deiner Tochter alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.