Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 26.10.2007, 23:20 Uhr

Klassenkameraden angefahren

Hallo,

aus meiner ganz eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, das braucht Zeit!
Als ich etwa 6 jahre alt war (noch nicht in der Schule) bin ich bei uns zum Tor raus, um auf dem gegenüberliegenden Spielplatz zu spielen. Just in diesem Moment rannte ein Mädchen vom Spielplatz auf die Straße und wurde ungebremst von einem auto erfasst. Es hat bis heute motorische Störungen (war damals so alt wie ich, also heute schon über 30). Der Fahrer stand völlig unter Schock, der Vater wollte ihn umbringen und war gleichzeitig völlig außer sich vor Sorge um sein Kind. Die Szenen sind heute noch präsent bei mir. Meine Eltern kamen sofort raus, weil sie dachten, es hätte mich erwischt.

Es war wirklcih ein Schock!

Jahrelang hat meine Mutter im 6-WochenRhythmus Briefe geschrieben, dass diese Stelle besser gesichert werden muss, weil Autofahrer den Ausgang des Spielplatzes nicht einsehen konnten, damals durfte man auch in Wohnstraßen ncoh 50 fahren. Warnschild gabs keins. Ein Vierteljahr nach dem Unfall kam dann eine Barriere und ein Spiegel hin. Leider muss oft erst was passieren, bis Verantwortliche reagieren. Die gucken sich die Stellen ja vorher nicht einmal an.

Grüße und alles Gute
Margret

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.