Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 24.10.2007, 16:58 Uhr

Astronomie für Einsteiger

Hallo,meine Tochter (9) ist total wild auf Astronomie,und wünscht sich dementsprechendes Hilfswerk zu Weihnachten.

Kennt jemand gute,einführende Bücher,und ggf. ein kindgerechtes Teleskop?

Ich hab da leider so gar keine Ahnung von.

Kiki

 
3 Antworten:

Re: Astronomie für Einsteiger

Antwort von MonaLisa07 am 24.10.2007, 21:33 Uhr

Guck mal unter :
www.spacebooks-etc.de , da gibt es Empfehlungen für Kinder und Jugendbücher und Einsteigerbücher...
WAS -IST - WAS kann ich sehr empfehlen, es gibt die Themen auch als CD oder DVD z.B. Raumfahrt oder
die Sterne....
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Astronomie für Einsteiger

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 25.10.2007, 10:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist nun in der Astronomie-AG und da arbeiten sie mit einem pensionierten Astronomen, der den Kindern folgendes Buch ans Herz legte:

Kosmos Himmelsjahr 2007
Hans-Ulrich Keller

"Das führende Astronomie-Jahrbuch informiert kompakt und leicht verständlich über den Lauf der Gestirne" (Klappentext)

Laut amazon.de "bestens geeignet, auch Neulingen einen entsprechend aufbereiteten Zugang zur Himmelsmaterie zu verschaffen"

Gibts dann auch für 2008, kostet jeweils ca. 15, Euro, mein Sohn stöbert viel darin, scheint also gut zu sein

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön euch beiden :-)

Antwort von Kida am 26.10.2007, 10:38 Uhr

Mit Freuden hab ich grad gehört,das unser angepeiltes Gymnasium ebenfalls eine Astronomie-AG anbietet :-)

Das Buch für 2008 werd ich auf jeden Fall besorgen,da kann sie dann schon mal schauen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.