Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.03.2008, 19:47 Uhr

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

Auf einer Klassenfahrt war ich noch nicht dabei (um die Bevorzugung der Schüler-mit-Eltern zu vermeiden werden da keine Eltern mitgenommen - ich hätte mich aber auch nicht gemeldet).

Aber auf diversen Ausflügen.
Und, ganz ehrlich: Da überlasse ich das Programm zu 100% der Lehrerin. Mein Job ist es, auf die Kinder aufzupassen, schauen, daß kein Kind verloren geht, evtl. Pflaster verteilen oder Tränen trocknen oder Kinder auf's Klo begleiten. Aber "Chef" und damit Programmplaner, Ansager, Jobverteiler und überhaupt alles sonst ist die Lehrerin.

Bei uns ist es im Landschulheim üblich, ein Thema aus HSU auch aufzugreifen und sozusagen "am Objekt" zu vertiefen, z.B. Baumarten, Wassertiere (wenn die JH am Wasser ist), Gräser - sowas in der Art.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

klassenfahrt 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.