Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 01.04.2008, 8:08 Uhr

Bei uns in der GS....

ist die Landheimfahrt immer am Anfang der 4. Klasse.

Es geht immer auf eine Nordsee-Insel, weil die Nordsee nämlich HSU-Thema ist zu diesem zeitpunkt.

Es fährt NIE ein Elternteil mit.

Es fahren alle 4. Klassen zusammen und dazu Lehramtsstudenten (je 1).

Die Kinder brauchten neben dem festen Programm (Wattwanderung, Bootsfahr, Schwimmen, Strandwanderung) für ihr Freispiel keine Anleitung mehr.

Abends gab es einmal Disco.

Drei Tage sind ja eigentlich nur ein Tag Aufenthalt. Und zwei Abende. Der eine ist mit dem lagerfeiuer schon "besetzt". Bleibt noch ein Discoabend.

Nächste Klassenfahrt für meinen Großen ist im September (6. Klasse). Da fährt auch nur die Klassenlehrerin und der stv. Klassenlehrer mit. Und sie kriegen sogar schon "Freigang".

Trini

PS: Mir war es schon immer peinlich, wenn meine Mutter mit zum Wandertag war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.