Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 05.07.2012, 8:36 Uhr

Kind kann nicht malen...

Guten Morgen!
Vielleicht kann ich hier den Rat auch speziell von Lehrerinnen bekommen? Es ist so, dass mein Sohn (kommt jetzt in die 2. Klasse) wirklich überhaupt nicht malen und basteln kann. Das Thema haben wir natürlich auch schon immer im Kindergarten, in der Schuluntersuchung etc. gehabt. Liegt bei uns wohl in der Familie. Auch bei mir kann man eine gemalte Maus nicht von einem Hund unterscheiden ;-)
Bisher habe ich das immer locker gesehen, da er in allen anderen Bereichen keinerlei Probleme hat, und ich finde, dass man nicht alles können muss und es wichtigere Dinge als Malen gibt.
Nun ist es im Zeugnis aber zum Problem gemacht worden, zumal seine Schrift dadurch natürlich auch nicht gut ist. Das hat mich jetzt sehr verunsichert.
Was meint Ihr? Soll ich ihn in eine Malschule schicken? So etwas gibt es bei uns am Ort. Dass ich ihm etwas beibringen kann, ist ausgeschlossen.
Er wird es allerdings wie die Pest hassen, und neben seinem Fußball (3x die Woche) und Schlagzeug-Unterricht finde ich auch, dass es zu viele Termine sind, da er außerdem bis 15.00 Uhr in die OGS geht.
Bin für einen Rat dankbar.
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.