Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 05.07.2012, 9:13 Uhr

hier auch

Hallo,

mein Kind hasste Malen auch seit jeher. Sie hat, obwohl sie lesen und schreiben konnte, auch nur mit Frust und Widerstand geschrieben oder gemalt. Es war zum Verzweifeln. Dann gingen wir mal zur Ergotherapie, die machte ein paar Übungen und heraus kam, dass sie eine sehr angespannte Stifthaltung hatte. Die war nicht grundsätzlich falsch, aber eben angespannt. Dadurch tat ihr beim Malen und Schreiben immer alles weh und sie hats nicht machen wollen.

Seit sie bei der Ergo dann gelernt hat, entspannt zu schreiben und malen, ist es total gut geworden. Inzwischen malt sie sogar ganze Comics, und schreibt eben auch die Texte dazu.

Vielleicht solltet ihr auch über Ergo nachdenken. Bei uns dauerte das ca. 6-7 Monate, dann war das Thema gut.

LG M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.