Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.07.2012, 9:47 Uhr

Kind kann nicht malen...

nimm es locker - das wird schon noch werden. Mein jüngster hatte eine unmögliche Schrift in der 1.-3. Klasse dazu hasste er das Malen ohne Ende und das Basteln in der Schule - was er fabrizierte hätte auch von einem 3-jährigen stammen können.

Ich habe nichts gemacht - denn Künster müssen nicht alle werden.

Nachdem mein Sohn die Erlaubnis kam den Füller gegen so einen Rollerpen auszutauschen wurde seine Schrift um 100% besser.

Jetzt ist er mit 11 in der 6. Klasse - hat eine sehr schöne Schrift entwickelt und schreibt am liebsten mit Füller - und hat das Kreative für sich entdeckt macht wirklich sehr schöne Begleitblätter zu den einzelnen Themen in sein Heft und ist auch sonst besser geworden weil es ihn jetzt interessiert.

Ergo sollte mein jüngster auch mal - da er aber besser malte mit 3 als mein Großer und bei ihm es nie ein Thema war sah ich es auch nicht ein.

Manchmal brauchen sie einfach Zeit - auch wenn die Schrift die Note etwas drückt ist es nicht ausschlaggebend.

In der Weiterführenden wollen die Lehrer nur lesen können was die Kinder schreiben egal wie es ansonten aussieht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.