Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.07.2012, 8:52 Uhr

Kind kann nicht malen...

Malen und Schreiben sind eine Sache der feinmotorik. Wenn die nicht passt dann ist er einfach zu ungeschickt. Das hat nichts mit Familie zu tun.
Klar hat nicht jedes Kind Spaß daran zu malen oder steckperlen zu stecken, aber die feinmotorik kann man auch mit anderen Sachen fördern, daheim und ohne dass er es merkt.
z.b die kleinen Legosteine, Legotechniks etc. Auch ein Bionicle zusammen zu bauen fördert die feinmotorik. Lass ihn beim backen den teig kneten, im herbst die Plätzchen ausstechen oder vielleicht hat er Interesse dran Flöte spielen zu lernen..ist auch super.
Eine Murmelbahn zum selber aufeinenderbauen mit Fingerspitzengefühl, Mikado spielen, Gurken, Kratoffeln, Karotten schälen. Bohnen putzen, Erbsen puhlen usw..
da gibts 1000 Sachen!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.