Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 05.07.2012, 13:21 Uhr

Malen an sich ist ja auch unwichtig

hab die anderen nciht gelesen und bin Lehrerin *g*

Ob dein Kidn nun Malen kann oder nciht sei dahingestellt, viellcith liegt ihm mehr das abstrakte ?*g*

Aber: es geht um die Feinmotorik und die ist (wie bei vielen Jungs) bei deinem eben schlecht entwickelt und daher auch die Schrift...mein Sohn schreibt jetzt in der 5 klasse aufm Gym immer noch wie ein erstklässler... ABER: WIR können da mittlerweile gut mit leben, es wird sich wohl nciht mehr ändern und WENN dann eben nur durch viele Übungen für die Feinmotorik... Perlen aufziehen basteln, löten, bei Jungs darfs ja gern qualmen, also eben löten oder technikspielzeug oder Holzmodelle undundund.... Sinn machts nur wenn auch Spaß macht in dem Alter...wenn nciht, dann lieb und akzeptiert ihn wie er ist und mute ihn nicht unmotiviert einer malschule zu...das führt dann eher zur kompletten Ablehnung....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

eingeschult-bekommt kaum buchstaben hin, vom malen will ich gar nicht erst...

berichten! unser kleiner tut mir richtig leid, es fällt ihm schwer morgens zur schule zu gehen(jammert immer noch) und wenn ich dann sehe... also er kann wirklich sehr schlecht malen! und buchstaben schreiben, besonders kleine ist für ihn etwas ganz schwieriges. ich übe mit ihm ...

von Salo74 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.