Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 06.03.2016, 12:51 Uhr

Jetzt bin ich aber doch ein wenig erstaunt,

Wir sind alleine in die Schule gegangen. Sie war ca. 800 m weit weg, das war normal. Wir hatten aber auch Kinder, die fast 2 Kilometer zurücklegen mussten. Aber auch die wurden nicht gefahren. Ab der 4.Klasse durften die, wo weiter als 1 Km von der Schule weg waren mit dem Rad kommen. Basta.

Kinder die gefahren wurden waren Ausnahmen und wurden meist bissi komisch angeschaut.

Heute ist das leider alles anders. Die Schulen sind oft sehr weit weg (bei uns 8 km) und man wird als Rabenmutter bezeichnet wenn man sein Kind allein gehen lässt. Andere Zeiten, andere Sitten. Ich find es schade. Uns hat der Schulweg gut getan. Man hat Freundschaften geschlossen und sich in Selbständigkeit und Eigenverantwortung geübt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.