Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 04.03.2016, 11:33 Uhr

bei uns gar nicht

Hallo,
die meisten Kinder gehen zu Fuß in Laufgruppen in die Schule. Einige werden mit dem Auto gebracht und dann auf dem Parkplatz herausgelassen, sie gehen dann selbst auf den Schulhof. Auf dem Schulhof wird kurz vor Unterrichtsbeginn eine Glocke von einem Kind geläutet. Die Kinder müssen sich dann klassenweise in Zweiergruppen an einer für jede Klasse bestimmten Stelle aufstellen, werden dort vom Lehrer abgeholt und gehen dann nacheinander klassenweise in das Schulgebäude. Alles sehr ordentlich und diszipliniert, die Eltern kommen gar nicht auf die Idee, die Schule zu betreten und stehen auch nicht auf dem Schulhof rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.