Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 02.03.2016, 21:11 Uhr

1x1 lernen

Wie lange haben Eure Kids Zeit gehabt, das 1x1 zu lernen?
In welchem Schuljahr wurde es gelernt und wann ging es mit Geteilt los?

LG Rosi

 
6 Antworten:

Re: 1x1 lernen

Antwort von rala_25 am 02.03.2016, 21:36 Uhr

Zwischen dem ersten und zweiten Halbjahr des zweiten Schuljahres wurde es gelernt.

Erst die leichten Reihen (1x2, 1x3, 1x5, 1x10) dann die schwierigeren.

Mein Mann hat sich mit dem Kleinen hingesetzt und er musste es erst mal aufschreiben, dann aufsagen und zum Schluß durcheinander.
Je nachdem wie schwer die Reihe war bis zu anderthalb Stunden, aber dann saß es auch.

Er war in seiner Klasse der erste, der es komplett konnte.

Jetzt im zweiten Halbjahr des dritten Schuljahres kommt es ihm natürlich zugute, überhaupt keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von rala_25 am 02.03.2016, 21:37 Uhr

Teilen hatten sie dann auch Ende des zweiten Schuljahres, richtig aber erst mit Beginn des dritten.
Bundesland Hessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine lernen das immer noch.....

Antwort von Caot am 03.03.2016, 9:01 Uhr

.....mal mehr mal weniger. Eigentlich hört das nie auf. Selbst, so gebe ich hiermit mal zu, bei mir nicht. Erst mit der erneuten Konfrontation durch meine Kinder konnte ich das dann auch wieder aus der Pistole.

Die ersten Kontakte gibt es hier so um diese Zeit herum Klasse 2. Bis Ende Klasse 2 sollte das sitzen, sowohl in der Multiplikation als auch in der Division. Über die Sommerferien hat man dann Zeit zur Intensivierung, denn ab Klasse 3 sollte man das aus der Pistole können.

Die Division folgte stehenden Fußes auf die Multiplikation. Daher haben wir gleich beides gelernt. Ich schreibe bwusst "wir" denn auch ich lerne erneut mit.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x1 lernen

Antwort von kati1976 am 03.03.2016, 10:16 Uhr

Meine jüngste Tochter IST 2. Klasse. Die haben vor 2 Wochen angefangen MIT der Malfolge 2 und 5 und 10. Dividieren kam gleich MIT.

Meine Tochter lernt Schnell und hatte DAs nach 2 Tagen drauf.

Sie hat sich auch die nächsten Malfolgen angesehen und kann diese zum Teil auch schon.

Die beiden großen konnten DAs auch Schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x1 lernen

Antwort von Patty am 03.03.2016, 20:58 Uhr

Meine Tochter hat in der 2. KLasse 2. Halbjahr damit angefangen. Teilen lernen sie jetzt auch gleich mit.

Meine ältere Tochter hatte zuerst multiplizieren gelernt und danach erst das
Teilen

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x1 lernen

Antwort von Loonis am 04.03.2016, 12:01 Uhr

Die KLasse unserer Tochter hing hinterher ,eben weil es ständig Lehrerwechsel in Mathe gab.
So kam es ,dass sie das 1x1 erst in Klasse 3 gelernt haben.
Sie werden jede Woche Freitag dazu abgefragt ,inzwischen natürl. auch geteilt.
Immer 100 Aufgaben in 8 Minuten oder so.
Viele Kids tun sich sehr schwer.
Unsere Tochter hatte das ratz fatz drauf ,ich kann nicht klagen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Das Kleine 1x1 selbständig lernen, wie haben es eure Kids geschafft?

Mein Herr Sohn nimmt ungern Hilfe an, er möchte alles gleich und sofort am besten perfekt beherrschen. Die Ferien sind lang, die Hälfte ist schon vergessen. Nun bräuchte ich etwas für das Kleine 1x1, bei dem er sich selbst kontrollieren kann und was am besten auch noch Spaß ...

von Peri0815 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

1x1 - ist das was zúm auswendig lernen?

Hallo, meine Tochter (2.Kl., Bayern) hat gerade das 1x1 in der Schule. Sie ist soweit grundsätzlich recht gut, nur in Mathe hat sie so ihre Probleme. Die Probearbeiten mit Benotung allerdings fallen immer ganz gut aus.... Ich seh halt immer bei den Hausaugaben, ...

von bubumama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

Nochmal Musikunterricht: Nationalhymne lernen - noch aktuell?

Hallo, mich würden eure Meinungen interessieren. Ist es zumutbar, sinnvoll, wichtig, dass die dt. Nationalhymne gelernt wird und man auch etwas über die Entstehung und Entwicklung des Liedes lernt oder nicht (mehr)? Im KC der Grundschulen (Nds.) gehört es dazu, ich habe am ...

von Minimonster 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen von anderen Kindern im Schulalter? wie seht ihr das?

Hatte gestern eine interessante Diskussion mit mehreren Freudinnen und Bekannten mit Kindern zwischen 5 und 11. Dabei ging es im Wesentlichen um die Frage, inwieweit Kinder im Grundschulalter vom Kontakt mit anderen profitieren. Ehrlich gesagt habe ich (und bin nach meinem ...

von supi0978 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Instrument lernen / Sport ausüben / was künstlerisches

Unser 7,5 jähriger geht ab September das 2. Jahr auf die Förderschule. Er kommt dort gut mit lt. Lehrerin, auffällig ist eher sein Verhalten. Er neigt aufgrund verbaler Probleme zu aggressiven Verhalten, kann sich größeren gegenüber nicht behaupten, hier geht es um 8 bis ...

von Badefrosch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Buch zum lesen lernen für vorschulkind

Hallo, meine Tochter hat sich vorgenommen während des Streiks im Kindergarten nun zuhause mit mir und von mir das lesen zu lernen. nur hab ich leider nicht wirklich einen Plan, wie man Kindern am besten lesen beibringt. kann mir jemand ein gutes Schulbuch der ersten ...

von Tine1 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernentwicklungsgespräch Bayern

Hallo, hatte jemand hier so ein Gespräch als Zwischenzeugnisersatz schon letztes Jahr und kann mir näheres darüber erzählen? Vielleicht gibt es ja auch bayerische Lehrerinnen die da geschult wurden. Bei uns wird es jetzt eingeführt und die Informationen sind noch recht ...

von Bajuli 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

wieviel lernen?

Wieviel lernt ihr mit euren Kindern zu Hause? Ich meine neben der Hausaufgaben! Mein Sohn 2. Klasse schmiert mehr oder weniger seine Hausaufgaben hin, um schnell fertig zu werden, damit er spielen kann. An zusätzlichen lernen ist nicht zu denken. Ich denke er sollte noch mehr ...

von Zambili 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.