Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raennteonia am 29.02.2016, 17:30 Uhr

Elternbrief formulieren

Hallo zusammen!
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, probier es aber trotzdem mal... irgend jemand wird mir bestimmt helfen können
Also... ich bin die Klassensprecherin einer 10. Klasse (ich weiß dass das nicht mehr Grundschule ist ) und da wir die Schule jetzt verlassen, wollten wir uns Abschlusspullover drucken lassen... Das Problem ist nun, dass meine Lehrerin sagt, wir sollen uns selbst drum kümmern und ein Elternanschreiben formulieren... nur weiß ich überhaupt nicht wie das geht

könnt ihr mir bei der Formulierung helfen?
An Fakten müsste mit rein, dass wir das Geld (20 Euro) für die Pullis brauchen und das ganze freiwillig ist... wer also keinen möchte muss auch nicht zahlen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
LG raennteonia

 
3 Antworten:

Re: Elternbrief formulieren

Antwort von anouschka78 am 29.02.2016, 19:38 Uhr

Schreib doch mal und schreib deinen Vorschlag ins Forum. Du kannst das sicher. Einfach mal loslegen!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbrief formulieren

Antwort von JuleJuli am 01.03.2016, 8:25 Uhr

Hi, hier mein Vorschlag, gebe solche Schreiben öfters raus, allerdings in der Grundschule.

Liebe Schüler und Eltern der Klasse 10,

das diesjährige und somit letzte Schuljahr neigt sich dem Ende zu.

Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit möchten wir gerne für alle Schüler T-Shirts bestellen. Diese sollen vorne mit Logo und hinten mit allen Namen beschriftet sein (zum Beispiel, muss natürlich euer Design rein). Die Shirts können zu einem Preis von ... Euro erworben werden. Wir bitte um verbindliche Bestellung bis zum ... auf beiliegendem Abschnitt. Das Geld bitten wir auf folgendes Konto bis zum ... zu überweisen. Wer bis zum Termin nicht überwiesen hat dem können wir leider nichts bestellen!

.....................

Das Datum für die Bezahlung würde ich eine Woche nach Bestelldatum legen. Wer dann nicht bezahlt hat bekommt auch nichts bestellt. Die Zahlungsmoral einiger Leute ist leider nicht so gut. Nicht dass ihr dann auf den Kosten sitzen bleibt. Auf dem Abschnitt oder wie immer ihr auch die Bestellungen entgegennehmt sollte auch die gewünschte Größe am Besten gleich zum Ankreuzen drauf stehen.

So, das wars meinerseits erstmal. Viel Spaß!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbrief formulieren

Antwort von Pia-Lotta am 01.03.2016, 9:08 Uhr

Hallo, ich bin Deutschlehrerin einer 10. Klasse und hatte das Thema auch gerade mit meinen Leuten. Die Klassensprecher sammeln 20 Euro ein von denjenigen, die einen Abschlusspulli haben möchten, das ist alles. Vorher hat man sich auf ein Design, eine Farbe und einen Spruch auf dem Shirt geeinigt in der Klasse. Dann wurden die Größen notiert zu den Namen derjenigen, die ein Shirt bestellen wollten. Bestellt wird erst, wenn bezahlt wurde. Ein Elternbrief dazu ist doch in der 10. Klasse gar nicht nötig. Viel zu umständlich sonst mit Unterschriften, Überweisungen usw....Würde ich nicht machen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.