Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supi0978 am 04.03.2016, 10:51 Uhr

Frage dazu

Wann entsteht denn bei euch das Gedränge mit Eltern bzw. die Situation, dass so viele Eltern auf dem Schulgelände sind?

Bei uns gehen - nach einer Eingewöhungszeit im 1. Schuljahr - die meisten Kinder alleine zur Schule und wieder nach Hause. Ein paar werden mit dem Auto gebracht, dabei steigen die Eltern aber nicht aus. Allenfalls gibt es Probleme mit dem Platz beim Halten/Parken. Von den Eltern, die zu Fuß begleiten, bleiben die meisten am Schultor stehen. Aber selbst, wenn alle reingingen, sehr viele wären das nicht. Die meisten Kinder gehen nach unterrichtsende ohnehin in die OGATA und werden dort zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt (oder gehen allein nach Hause).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.