Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.11.2006, 12:19 Uhr

Ja echt, lieber Computer mit tollen Spielen

Kann ich nur bestätigen. Wir haben es bislang auch ohne Gameboy und Playstation ausgehalten, und mein Ältester ist inzwischen fast 13 (der zweite fast 10, die Kleine 6) - man muss halt ein bisschen hartnäckig sein als Eltern...
Computer haben wir aber auch und da wird auch gespielt (Siedler, Need for Speed, Patrizier etc.etc...) - netter Nebeneffekt - der Große kennt sich inzwischen fast besser dran aus als ich was Installieren von und Umgang mit Programmen, Herunterladen von Dingen aus dem Internet, Transfer von Daten von einem zum anderen Computer oder auf MP3-Format etc. etc. anbelangt. Kann für die Zukunft nur nützlich sein. Mit der Tastatur geht er auch schon ganz selbstverständlich um und schreibt Referate am PC.
Die anderen zwei Geräte sind halt "OneWay" - nur Unterhaltungswert, sonst nicht zu gebrauchen.
Auf langen Autofahrten hören wir Hörspiele - gerne auch in Englisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.