Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 17.11.2006, 23:01 Uhr

Wir haben beides... und ich find's gut !

Es kommt vor das mal tagelang nichts gespielt wird und dann mal wieder vestärkt. Mal spielen sie gemeinsam Pokemon, trainieren und tauschen die aus (mit dem Linkkabel). Da wird gefachsimpelt und gefeilscht (erzähl mir keiner die Kinder würden Kontaktarm werden !).

Die Playstation kommt weniger zum Einsatz. Wenn dann gespielt wird halt ich eine Ansage wie "nur 30 Minuten..!" für unnötig. Wer schonmal mitten im Spiel war und eine knifflige Aufgabe löst weiß, was ich meine :-))

Und dann geht das auchmal länger.

(Regel bei uns: Keine Ballerspiele!)

Aber z.B. Harry Potter PS2-Spiele find ich toll gemacht, man muss mitdenken. Viele Spiele kann man auch zu zweit spielen.

Und dann natürlich noch die ganzen Spiele die mit der Eye-Toy Kamera gespielt werden: Da hüpfen die Kinder vorm Fernseher (jaaaaaaaa sie bewegen sich !!!) und kommen ganz schön ins Schwitzen. Die Erwachsnenen auch, übrigens - sieht doof aus wenn man vor Fernseher Fussball spielt, aber klappt :-))

Die Eyetoy-Kamera mit Spiel ist zum Beispiel gar nicht teuer. Dann gibts ja noch Singstar, was auch toll sein soll (siehe amazon Rezensionen) und viele andere Partyspiele für die ganze Familie!

Und zum Thema Nintendo DS Lite: Der Favorit ist hier zur Zeit Animal Crossing. Das spielt er jetzt seit August und es wird nicht langweilig. Plötzlich erzählt mein Sohn von Zinsen, Haus abzahlen, Fischarten, Geld verdienen, Unkraut jäten.... Und der Clou ist: Über die Wifi-Verbindung kann er seinen Cousin, der 400 km weiter weg wohnt, "besuchen". Denn der hat das gleiche Spiel... Jeder hat seine Stadt und über das Stadttor kann man sich besuchen. Das ganze in Echtzeit. Heißt wenn man morgens einschaltet ist es noch dämmrig, abends dunkel, ab- und zu regnet es....Toll gemacht.

Es ist doch wie bei allem: Es kommt drauf an was man draus macht ! Das heißt doch nicht das Kinder deswegen weniger an die frische Luft kommen. Notfalls nehmen sie den Gameboy mit (war ein Witz !!)

Als Fazit: Auch mit dem Gameboy (vor allem dem DS Lite) kann man "gemeinsame" Spiele spielen (auch Nachrichten schicken etc.) Die Playstation hat auch was. Ich würd spontan zum Gameboy tendieren denn ich denke auf dem Playstation-Markt tut sich viel im nächsten Jahr.

Im übrigen hab ich festgestellt das man Playstation + Gameboy Spiele immer wieder gut verkaufen kann, wenn sie ihren "Reiz" verloren haben.... Schließlich nutzen die sich nicht ab oder so. Ebenso kann man sie auch gut gebraucht kaufen, klar...

Hoffe ich konnte dir helfen. Ich kapier nicht warum diese elektronischen Spiele immer so verteufelt werden.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.