Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.05.2006, 11:00 Uhr

Ist das Petzen (lang)?

Hallo,

für mich ist Petzen wenn ein Kind ständig udn von sich aus irgendetwas zu verpetzen hat:
so nach dem Motto, der hat mit die Schulranze aufgemacht, der hat mir die Mütze runtergezogen, der hat mich im Schulbus geschubst,.... und das sind Petzerein die auch ein 1.und 2. Klässler schon an nicht richig erkennen kann.

Aber auf nachfragen vom Lehrer ist es nie ein Petzerei sondern die Wahrheit gesagt. Und für mich ist das kein harmloser Scherz mehr (das wäre er vielleicht für ein paar Stunden gewesen) aber das verstecken ging ja über Tage.
Dann ist es auch das gute Recht von Dir da den Leherer einzuschalten - schließlich grenzt das ja schon an Diebstahl. Die Jacke hätte ja auch dauerhaft weg sein können - wisst ihr doch nicht, das die Mächen die nur in einem anderen Raum versteckt haben.

Ich würde die Mutter da schon deutlich darauf ansprechen - und auf keinen Fall Dich oder Deine Tochter da als Petzerin hinstellen lassen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.