Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 06.05.2006, 22:50 Uhr

Ist das Petzen (lang)?

Boah. Welch Unverschämtheit von der Mutter. Sie sollte sich eher mal entschuldigen für das Verhalten ihrer Tochter. So was kann ich ja leiden. Das eigene Fehlverhalten auf andere abzuwälzen.

Natürlich hätte ich den Lehrer auch gefragt, bzw gebeten, die Klasse darauf anzusprechen. Hat ja auch den gewünschten Erfolg gezeigt.

Und dass Deine Tochter ihrem Lehrer die Wahrheit sagt, hat doch nichts mit Petzen zu tun. Außerdem, wie gesagt, die Mädels hatten was gemacht. Nicht Deine Tochter.

Unter Petzen verstehe ich was anderes. Klar, wenn es gute Freundinnen gewesen sind, die wirklich nur einen (blöden) Scherz machen wollten, hätte sie dem Lehrer sagen können, dass es sich erledigt hätte. Aber sie ist in der 2. Klasse! Woher wissen da die Kids, was ist Petzen, was die Wahrheit sagen?

Ich denke eh, dass es in diesem Alter noch kein Petzen gibt. Ich ärgere mich immer über Mütter, die irgendwas vom "Petzen" erzählen. Woher soll ein 8/9 jähriges Kind denn wissen, was nun wichtig ist und was gepetzte ist?!
Ist es gepetzt, wenn man dem Lehrer erzählt, dass xy von der Schule abgehauen ist? ODer in ein fremdes Auto eingestiegen ist? Oder wäre das eine lebensrettende Information an den Lehrer?

MIr ist es lieber, in diesem Alter "petzen" sie noch munter drauf los, eben um schlimmes zu verhindern. Anstatt in falsch verstandener Loyalität nichts zu sagen.

Also, wenn Dich wieder eine Mutter so darauf anspricht, frag sie doch, ob sie wollte, dass Deine Tochter es meldet, wenn sie beobachten würde, dass ihre Tochter in ein fremdes Auto einsteigt?! ODer ob sie da dann auch lieber ruhig sein soll?! Denn, sie wissen in diesem Alter noch nicht genau, was ist wichtig und was nicht.

GRüßle SIlvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.