Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.05.2006, 10:46 Uhr

Jacken verstecken und andere Scherze

Hallo Dorilys, natürlich ist das kein Scherz mehr. Meinem Sohn ist das neulich auch passiert und ich hab den Lehrer informiert. Wenn mir dann die betreffende Mutter dumm gekommen wäre, hätte ich es wieder dem Lehrer gesagt. Kinder sind damit überfordert, das selbst zu lösen. Im Gegenteil:Je eher man mitkriegt, dass sich welche zusammentun, um ein Kind zu ärgern, desto schneller sollten Eltern reagieren. Sonst setzt sich das nämlich bei den anderen fest: Der lässt das mit sich machen, dem hilft keiner. Was ist petzen? Petzen ist für mich, wenn ein Kind immer wieder dem Lehrer über etwas berichtet, dass es selbst nichts angeht, also zum Beispiel wenn x und y sich harmlos kabbeln. Aber das ist ja hier nicht der Fall, sie ist selbst betroffen. Also, ihr habt richtig gehandelt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.