Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 07.05.2006, 15:26 Uhr

Ist das Petzen (lang)?

meine ergänzung:
dorilys, an deiner stelle würde ich die sache noch weiterspinnen: erzähle der lehrerin, dass die eine mutter, also diese "petzexpertin", dich unschön angemacht hat und dass sie, die lehrerin, dieser mutter den sachverhalt noch mal verdeutlichen soll und ihr ein bisschen nachhilfe in sachen petzen, eigentum "verstecken" etc. geben soll.

wir haben auch grade eine ähnliche laufende sache in der schule: da haben mehrere buben gemeinschaftlich einen gegenstand meines kindes im wert von über 50 euro kaputt gemacht, mit aller gewalt. im zuge der nachverfolgung der tathergänge sind wir jetzt auch grade in dem stadium, in dem die betreffenden jungs ihre version der tathergänge geschildert haben und ich mir von mamis sagen lassen muss, dass ihre jungs aber ganz bestimmt die wahrheit sagen, ganz bestimmt, und ganz unschuldig seien, ganz bestimmt.

tja, meine erkenntnis: eltern, und da nehm ich mich gar nicht aus, sind natürlich subjektiv und halten ihre kinder oft für handsamer, als sie sind.

viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.