Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 04.06.2007, 20:43 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter :-((

Hallo,
wie hilft man einem Kind weiter das Hyperempfindlich auf jede Kleinigkeit reagiert? Der alltägliche Umgang in der Schule und auf dem Schulweg ist nunmal nicht "nett" und wahrscheinlich ganz normal.
Täglich muss ich mir anhören das XY ihn geärgert haben. Die Wörter, die "Drohungen" (bsp... "ja ja und ich hau dir das gleich auf den Kopp2) alles vermiest ihm die Laune, macht ihm zu schaffen. Umgekehrt kann er auch ganz schön austeilen. Weniger das er beleidigt aber doch alle gleich in den Senkel stellt wie ein Oberlehrer wenn sie was nicht richtig machen oder wenig kapieren. Er ist nunaml "anders" wie andere Jungs.

Aber dieses negative macht mich echt kaputt. Ich kanns nicht mehr hören. Ich kann ihm nicht helfen. Was erwartet er? Heut hab ich gesagt ich helf ihm gerne wenn es nicht mehr anderes geht; solche Sachen aber muss er einfach selbt klären. Ihnen aus dem Weg gehen, sich ihnen stellen oder sich wehren. Ich kann doch nicht die Eltern der Kids anrufen oder mir die Kinder vorknüpfen in dem ich sag: "he, hört auf zu tuschenln - zu drängeln - spitznamen zu sagen - blöde sprüche zu klopfen". Da erreich ich doch nur das Gegenteil.

Langsam weiß ich schon gar nicht mehr wann ich verständnisvolle Zuhörerin sein muss, wann ganz hart sagen: "sorry, mach mir nicht den Kopf voll mit solchen Sachen", oder Ratgeberein.

Kennt ihr das?
Ich fühl mich völlig überfordert.
Alles hätt ich mir vorstellen können. Das ich einen Rabauken bekomme oder ein Kind mit Schulschwierigkeiten,einen Schlamper oder einen Faulenzer.
Aber DAS - damit kann ich fast nicht mehr umgehen.
Sorry. Frutsposting. :-(

Pauline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.