Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosy am 03.06.2007, 13:29 Uhr

Sportsachen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Sportkleidung für Mädchen. Entweder sind die Sachen teuer, oder man bekommt gar nichts. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich schauen könnte. Ich habe leider nicht die Zeit, um sämtliche Geschäfte abzuklappern.
Viele Grüße
Sabine

 
12 Antworten:

Re: Sportsachen

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 14:03 Uhr

Fumi macht Leichtathlethik und braucht daher auch viele Sportsachen.

Bei uns gibt es direkt in der Nähe zwei Sport-Oulet-Läden. Dort gibt es Marken-Sportsachen aus älteren Kollektionen oder mit kleinen Mängeln für wirklich billiges Geld. Fumi hat erst vor zwei Wochen neue Laufschuhe bekommen. Die kosten sonst knapp 100,- Euro, wir haben wirklich Gute von Adidas für rund 30,- Euro bekommen.

Meine Eltern wohnen in Berlin. Etwas außerhalb von Berlin gibt es so ein Outlet-Einkufszentrum. Dort gibt es auch viele Läden zu dem Thema, unter anderen einen von Trigema. Da gibt es Trainingshosen und Funktions-Sportkleidung bis zu 60% reduziert.

Ansonsten sind die gängigen Sportgeschäfte auch nicht schlecht, wenn sie Ausverkauf haben.

Ich kaufe lieber Trigema oder Adidas aus dem Vorjahr als Sachen von Aldi oder Lidl. Sportsachen werden doch stark beansprucht. Vielleicht findet Ihr sowas bei Euch auch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von KatjaR am 03.06.2007, 14:05 Uhr

Hallo Elisabeth,

wo sind denn die outlet bei dir in der Nähe?

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 14:22 Uhr

Am Ostbahnhof ist ein Outlet vom Sport Scheck, nennt sich Hot Spot. Und im Motorama ist irgendsoein Sport Discount/Outlet/wie auch immer.

Manchmal findet man nicht sofort das Passende, dann gehe ich ein oder zwei Wochen später noch mal gucken.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von salsa am 03.06.2007, 15:23 Uhr

da bei mir der geldbeutel auch nicht so üppig ist, kaufe ich gebrauchte markensachen ... gerade die tanzschuhe kosten neu 80 €
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von KatjaR am 03.06.2007, 15:32 Uhr

Danke,

den Hot Spot im Ostbahnhof kenne ich. Da werde ich mal hinschauen, weil Töchterchen mal wieder neue Sportschuhe braucht.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von hase67 am 03.06.2007, 16:28 Uhr

Hallo Rosy,

H&M und C&A haben etwas günstigere Sporthosen und Trikots, die finde ich von der Qualität her auch ganz okay. Bei den Schuhen schaue ich auch immer zuerst bei den Discountern wie Reno oder Deichmann, die haben oft günstigere Turnschuhe. Da muss man allerdings sehr auf die Verarbeitung aufpassen, starre Sohlen und Billigkunststoffe um den Fuß sind natürlich nicht optimal. Günstige Schläppchen gibt es ebenfalls bei H&M. Auch in Second-Hand-Laden kann man hier mit etwas Glück fündig werden, gerade bei Tanzbekleidung. Und ansonsten gerade bei Sportschuhen immer auf Auslaufmodelle vom Vorjahr achten, in den Sportgeschäften werden immer mal wieder bestimmte Modelle für die neue Kollektion "aussortiert".

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Rosy am 03.06.2007, 22:19 Uhr

Hallo Elisabeth und Nicole,
vielen Dank für Eure Antworten. Das OutletCenter außerhalb von Berlin kenne ich, das B5 Center. Aber nach Sportsachen habe ich da leider nicht geschaut. Bei C&A habe ich schon geschaut, aber da war nichts. Ich werde mal zu einem anderen fahren. H&M ist natürlich auch eine Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Werde mal mein Glück versuchen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur für den Schulsport...

Antwort von Trini am 04.06.2007, 8:08 Uhr

tut es doch eine Radlerhose und ein T-Shirt.
Schuhe hatten wir mehrfach von ALEX (Karstadt).

Allerdings ist bei Schuhen jetzt bnein Großen der Markenwahn ausgebrochen, aber auch Adidas und Nike kann man um die € 30 kriegen. Für 2 x 45 Minuten Schulsport muß es kein Superduperlaufschuh sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von sunnymausi am 04.06.2007, 8:19 Uhr

Für meine Tochter habe ich damals Bekleidung bei Kik gekauft.
Normales Tshirt, dazu eine lange Sporthose, eine Radler und eine Sportjacke.
Turnschuhe waren eher das schierigste, da sie nur welche haben darf die eine weiße oder eine kautschuk sohle haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von ajnam75 am 04.06.2007, 12:29 Uhr

ich finde gerade für mädels gibts tolle sachen, ich bin immer vergeblich auf der suche nach sportsachen für den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von ClaudiP68 am 04.06.2007, 13:23 Uhr

Hallo!

Habe bisher bei Ebay Glück gehabt. Modelle vom letzten Jahr von Adidas etc. sind dort recht günstig zu haben.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von sun1024 am 04.06.2007, 18:53 Uhr

Wir nehmen auch einfach ein T-Shirt und eine Radler oder Leggins.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.