Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.06.2007, 14:05 Uhr

@trini - ja auch die Eltern können oft helfen

Hallo!
Du hast recht, auch die Eltern können was dazu beitragen. Manche Eltern wollen, dass ihre Kinder "anders" sind, aber die Frage ist: Wollen das die Kinder auch? Wohl kaum, die meisten leiden darunter.

Ich habe auch eine Freundin, die fand früher super, dass ihr Sohn sich mit seinen Interessen von den anderen abgrenzte, aber mittlerweile ist sie auch eines besseren belehrt worden.

Klar, wenn man als Mama seinem Kind mitteilt, die Musik die alle anderen cool finden ist doof, die einzig gute Musik ist z.B. Klassik, wird dem Kind das anerzogen. Aber ob es so gut ankommt?!?! Man kann ja beide Seiten gut finden, ein Mittelweg ist sicher wie so oft im Leben der richtige.

Genauso wie manche Eltern streng das Fernsehen oder den Gameboy verbieten. Jeder darf es oder hat es, außer der oder die, sicher, man muß nicht alles nachmachen, aber gewisse Salchen gehören halt zur Kindheit "heutzutage" dazu.

Deine Freundin hat dann wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, die man aber nicht vergleichen kann mit gemoppt werden. Ich meinte eher die Gemeinheiten die manche Kinder so draufhaben um ihre Mitschüler zu ärgern.

Als Erwachsener kann man meistens auch mit Mobbing besser umgehen, Kinder sind da sicher auf fremde Hilfe eher angewiesen.

Ich gehe jetzt gleich vom Büro nach Hause. Schönen Tag noch, ich lese später weiter.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.