Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 30.05.2007, 21:17 Uhr

weinen bei Filmen

Hallo!

Ich habe letztens mit Lisa den Film: mein hund skip geschaut falls den wer kennt. Da bangen sie gegen Schluss um das leben des hundes und ganz am schluss stirbt er. Am Ende haben wir beide geheult wie die Schloßhunde. Letztes Mal war das bei Anabell und das Rentier (oder so ähnlich) wo man ja auch dachte sie stirbt und bei narnia als aslan starb.

Reagieren eure Kinder auch tw. so emotional? Ist das jetzt gut oder schlecht oder egal? Gut, der Film war echt supertraurig und sehr gut gemacht.

Hm, kenne das nur sonst nicht von ihr.

lg max

 
10 Antworten:

Re: weinen bei Filmen

Antwort von Jette2 am 30.05.2007, 21:29 Uhr

Hallo.

ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut und meine 7jährige auch. Wir haben sogar letztens im Kino beim doppelten Lottchen geweint, obwohl alles gut ausging, was wir natürlich auch schon vorher wussten.

Meine 5jährige ist da noch etwas anders :o)

Also ich denke es ist völlig normal und ich finde es wirklich schön, wenn sich die Gefühle so überschlagen, wir fühlen uns dann immer richtig erlöst :o)

LG Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von prinzesschen am 30.05.2007, 22:04 Uhr

Hi,

Leonie reagiert schon lang so auf traurige oder auch besonders schöne Filme. Sie hat, glaube ich, mit ca 4 angefangen mitzuweinen. Finde ich aber nicht schlimm, manchmal sitzen wir zusammen vorm TV und heulen. Und "Annabell und die fliegenden Rentiere" kenne ich schon fast auswendig und heule jedes Mal mit.

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von marie-claire am 30.05.2007, 22:20 Uhr

Hi

auf Filme ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber bei bestimmten Liedern schon. z.b. LaLeLu----nur der Mann im Mond schaut zu...

brauche nur den ersten Satz singen...dann schreit sie direkt los...

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von cemisery am 31.05.2007, 7:36 Uhr

Ja das macht Celine auch und ich finde es ganz normal. :-)

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 31.05.2007, 7:45 Uhr

bin ich die Einzige, die heult.
"Männer" tun das nicht!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von mamaj am 31.05.2007, 7:47 Uhr

Hallo,
was soll an weinen schlecht sein?
Ich möchte meiner Tochter nicht erklären, das es falsch ist Gefühle zu zeigen.

Ich merke jetzt (sie ist 8J.), dass sie mittlerweile alleine einschätzen kann, wo und in welcher Situation sie ihre Gefühle wirklich zeigen kann.

Das ist bei ihr natürlich vor allem zu Hause.

Beim Kindergeburtstag ihrer Freundin waren sie im Kino und haben "Ab durch die Hecke" gesehen.
Anschließend haben wir den Film zu Hause geschaut und sie sagte, das sie froh ist, wenigstens zu Hause weinen zu dürfen....als die Kinder dabei waren, da hat sie das nicht gemacht.

Sie ist ein sehr emotionales Kind, sie weit natürlich wenn sie traurig ist, aber auch vor Freunde oder wenn sie z.B. einen Film besonders schön findet.

Gestern hat sie auch geweint und zwar vor Stolz, denn sie hat in der vorletzten Mathearbeit für dieses Schuljahr eine 1 geschrieben, ihre erste 1 und sie hat dafür ganz alleine gelernt...diese 1 hat sie sich also wirklich ganz alleine verdient.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn

Antwort von Dorilys am 31.05.2007, 8:25 Uhr

weint bitterlich bei solchen Filmen - besonders wenn ein Elternteil (wie bei Bambi) stirbt oder vermisst wird. Ihm geht das auch noch Wochen hinterher, d.h. es kann sein, dass er zwei Wochen nach dem Film noch anfängt zu weinen, weil er an den Film denkt. Es verfolgt ihn sogar in die Träume.
Wir haben noch Filme wie "König der Löwen" und "Findet Nemo" hier liegen, die sind noch auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, da ich weiß welche Probleme Milan damit hat. Er ist übrigens 7 Jahre.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von Geburtstagsmama am 31.05.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter (8) weint nicht - aber ich! Sie fragt allerdings: ist das jetzt echt oder gespielt?

Mein Sohn (12) würde nie auf die Idee kommen zu weinen. Er versteht es nicht, denn es ist ja nur ein Film, auch wenn es ein sehr trauriger wäre.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich!

Antwort von Dini am 31.05.2007, 14:06 Uhr

Ich habe mit meinen Töchtern (fast 4 und fast 7) alle Teile vom Nesthäckchen geschat.Wir waren alle 3 am heulen und lagen uns in den Armen:0)Ihr könnt Euch vorstellen wie mein Mann geschaut hat;)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen bei Filmen

Antwort von sechsfachmama am 31.05.2007, 16:52 Uhr

völlig ok.
Ich bin da total am Wasser gebaut - der Rest der Familie nicht so (manchmal). Mach ich mir auch nix draus, auch im Kino nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.