Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.06.2007, 8:14 Uhr

Umpfffffffff - total uncoooool...

sind neben "Eierquetschern" (normalen Slips) jetzt neuerdings auch Sandalen und kurze Hosen (wobei damit schon 3/4-Hosen gemeint sind).

Die betroffenen Herrwn sind 10 Jahre und vietr Klasse - ein toller Vorgeschmack auf das, was da noch kommt!!!

Trini

PS: "Mami, im Urlaub ziehe ich Sandalen und Shorts an, aber in der Schule geht das nicht."

 
11 Antworten:

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von tapeten am 04.06.2007, 8:22 Uhr

Meiner ist erst 1 Jahr alt, da hab ich das zum Glück noch nicht, aber wurde nicht mal gesagt Jungs sind einfacher? Aber wann hat keiner gesagt, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von KaMeKai am 04.06.2007, 8:23 Uhr

habe ich ein Glück! Meiner ist erst 7 und zieht doch klaglos Sandalen und kurze Hosen an :-)))
Meine Tochter ist 9 und hat schon sehr spezielle Vorstellungen von ihrer Kleidung. Letztens wollte sie mit solchen Netzhandschuhen in die schule. Der Hinweis, dass Hochsommer sei, zog nicht, ein klares Verbot musste her.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey,mit Sandalen kann man doch

Antwort von Juliasmama am 04.06.2007, 8:48 Uhr

nicht Fussball spielen,-das Argument meiner Söhne ab Klasse 2!Sehe ich ja ein,und nachdem ich dann trotzdem 2 Jahre lang noch Sandalen gekauft hatte (für Freizeitangelegenheiten und Sonntags-Spaziergänge*g*) habe ich das dann auch gelassen und so läuft mein Sohn(demnächst 14) im Urlaub mit Adiletten,weil die sind ja "obercool"!LG Marlies,die nun täglich mit "das zieh ich nicht an,das sieht doof aus und Mädchen tragen überhaupt keine roten/blauen/grünen/ Sachen"-Argumente kämpft*g*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von RenateK am 04.06.2007, 9:01 Uhr

Hallo Trini,
da ist meiner ganz anders. Ab 8 Grad geht er grundsätzlich nur in Sandalen ohne Strümpfe und ab ca. 12 Grad in kurzer Hose und T-Shirt (da er nie krank wird, lasse ich ihn). Er kann übrigens in Sandalen auch Fußball spielen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von Graupapagei3 am 04.06.2007, 9:01 Uhr

Also bei uns werden noch kurze Hosen und auch Sandalen getragen, da laufen auch die Großen in der 5. und 6.Klasse noch rum.

Mark holt als erstes kurze Hosen raus, wenn sich die Sonne zeigt.

Uncool ist eher die langen Hosen am Körper kleben zu haben, wenn das Thermometer 30°C zeigt.

Am Gym laufen die Jungs im Sommer auch fast alle in Skaterhosen rum und viele auch mit Sandalen - natürlich ohne Socken.
Komische Sitten bei Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist eher uncool wenn die füße qualmen

Antwort von Familie05 am 04.06.2007, 9:28 Uhr

Hallo
als bei sieht es eher anders herum aus mein sohn 13 und läuft gern in skater Hosen herum dürfen zu gar Orange aus sehen auch sandalen sind angesagt.Auch in seiner Klasse läuft es so mein Mann war vor kurzen mit der Klasse im Landheim da waren auch 2 Jungs voll gestylt aber eben weiße Tennissocken und Turnschuhe und bei 30grad müfelt abends jeder Turnschuh und da haben sich die Kids eher aufgeregt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von krümelliese am 04.06.2007, 9:58 Uhr

breites lachen!!!!
Die Eierkneifer Hosen kenn ich auch schon ziemlich lange. Aber den Rest nocht nicht. Sie sind jetzt 9. Na, mal sehen!!!!! ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von mamaj am 04.06.2007, 10:50 Uhr

Meine Tochter (2.Kl.) liebt eigentlich Röcke und Kleider.
Sie würde aber niemals so in die Schule gehen, denn dann könnte man ja mit den Jungs nicht mehr auf`s Klettergerüst klettern.
Außerdem finden die Jungs ihrer Klasse Mädchen in Röcken uncool (wer weiß wie lange noch ;-) ), weil man mit Mädchen in Röcken nicht so toll toben kann.
Da sie aber gerne mit den Jungs um die Wette läuft und klettert geht sie nur in Hosen in die Schule.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.06.2007, 11:00 Uhr

Meiner ist knapp 10 und zieht all das noch an und ist begeistert davon. Übrigens tragen auch die Klassenkameraden die fast alle knapp 2 Jahre älter sind noch Bermudas und auch Sandalen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von Graupapagei3 am 04.06.2007, 12:01 Uhr

Es gibt doch Röcke mit eingearbeiteten Shorts - absolut baumtauglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpfffffffff - total uncoooool...

Antwort von Tathogo am 04.06.2007, 15:53 Uhr

Mhm...kommt vielleicht drauf an wie man selbst darauf reagiert bzw dazu steht?!
Ich finde weder Shorts noch Sandalen bei Jungs uncool-mein Sohn auch nicht(er ist 7)und auch ältere Jungs ausm Bekanntenkreis tragen selbiges ohne zu Murren und zu Knurren-solang keine weissen Tennissocken dazukommen*g*...

Meine Tochzter ist fast 10,sie ist zum Glück(noch??) total uneitel,sprich sie zieht das an was sie ausm Schrank greift-hauptsache sie sieht anders aus als alle anderen*lol*...manchmal ist das exotisch,aber sieh steht dazu-DAS ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.