Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 01.06.2007, 21:26 Uhr

nochmal wegen Schwimmparty

Hallo und danke schonmal für eure Meinungen.
Wir haben uns das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Party wäre im Sommer und wir würden unter der woche gehen, da wird schon mal nicht so viel los sein im Hallenbad denke ich.

Dann kämen wir jetzt insgesamt auf 8 Kinder wobei 4 sehr gut schwimmen können (Kinder schon 9 und 1 Kind vom Schwimmlehrer). Die anderen 4 können auch schwimmen so dass sie nicht absaufen zumindest (also immer ans Ufer schwimmen können wenn ihr versteht was ich meine) Wir würden eine Freundin fragen ob sie mitkommt, somit wären wir zu dritt und Bademeister sind dort immer sehr viele.

WIr wären 3 Std. dort wobei man ja umziehen und Haare föhnen ev. mitrechnen muss. Zw.durch würden wir dort Pommes oder Schnitzelsemmel essen gehen und Torte wenn es geht (sonst Eis). Also könnten sie ca. 1,5 Std. schwimmen, verteilt auf 2x und wir würden die Kinder zusammenhalten, keiner darf alleine los bzw. nur wenn ein Erwachsener dabei ist.

So sehe ich da eigentlich kein Problem, was meint ihr?

lg max

 
8 Antworten:

Re: nochmal wegen Schwimmparty

Antwort von Pauline04 am 01.06.2007, 22:11 Uhr

Gut durchgeplant, an alles gedacht. Würd ich so machen.
Wenn Du auf einen Indoor-Spielplatz gehst kann auch was passieren, von Knochenbrechen bis Platzwunde - alles schon gehabt :-))

Denke die Kids sind keine Kleinkinder mehr und mit denen kann man reden. Wer nicht spurt muss zusehen - so läuft das bei uns beim Schwimmverein.

Von daher: Sicher ein schöner Geburtstag. Trau Dich ! Viel Spaß !
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Schwimmparty

Antwort von mamaj am 02.06.2007, 7:45 Uhr

Ganz ehrlich?
Es ist gut durchdacht und ich bin der Ansicht, das eigentlich nichts passieren dürfte und wohl auch nichts passiert. Die Kinder sind unter Aufsicht und können alle, manche mehr, manche weniger, schwimmen.

Aber...

Mir wäre die Verantwortung einfach zu groß. Ich könnte das nicht, mir hat die Verantwortung im Indoorspielplatz schon ausgereicht.
Hat man wirklich so viele Kinder im Blick? Denkt man alle sind auf der Rutsche....stehen da nun 7 oder 8??

Nicht umsonst sind bei uns im Schwimmbad bei Kindergeburtstagen immer 2 Bademeister, 1 Helfer (Rettungsschwimmer) vom DLRG und mind.1 Elternteil dabei...bei max. 8 Kindern.

Ich wünsche Euch wirklich einen tollen Geburtstag und bewundere Deinen Mut. Ich hätte ihn nicht und bin froh, das unsere Tochter ein Schwimmevent noch nicht einplant.

Allerdings weiß ich von einer Freundin, deren nächster Geburtstag im Schwimmbad stattfinden wird. Nur unter Aufsicht von Eltern (3 Personen), es werfen 4 Kinder sein.
Und ganz ehrlich, ich bin froh das unsere Tochter das bronzene Schwimmabzeichen hat und schon kurz vor dem silbernen steht, aber ein ungutes Gefühl habe ich jetzt schon.

Es ist für mich etwas anderes im Schwimmverein, alleine im großen Becken, als in einem Schwimmbad zwischen vielen anderen Menschen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Schwimmparty

Antwort von Tathogo am 02.06.2007, 10:47 Uhr

Himmel-dass ist ja ein exakt durchdachter Plan ;o))

Ich würds machen-habe vor 2 Jahren den 7.Genurtstag meiner Tochter im Schwimmbad gefeiert.
2 Kinder mit Schwimmflügeln,der Rest(5) Seepferdchen...*g*

Haben uns im Nichtschwimmerbecken köstlich amüsiert und mein Mann ging mit den "Schwimmern" zwischendrin mal Rutschen(Riesenrutsche),eine Schwimmpause gabs wo gegessen wurde-alle waren zufrieden und hatten super Spass!

Also:viel Vergnügen!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von max am 02.06.2007, 20:20 Uhr

danke nochmal!
Hm, ich weiß nicht, viell. mach ich mir da weniger Gedanken oder Sorgen?
Als Lisa (7) letztens auf der Schwimmparty war, war meine einzigste Sorge weil sie bissl Husten hat. Aber nie und zu keiner Zeit hätte ich mir Sorgen gemacht dass sie absaufen könnte oder sonstwas passiert.

ich weiß, sie schwimmt nicht perfekt aber selbst wenn sie reinspringt vom Sprungturm, ich weiß, sie kann selbstständig ans Ufer schwimmen und sich sicher über wasser halten und tauchen.

Von daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Also ich denke, soweit es vom Hallenbad her geht und keine größeren Einwände kommen dann werden wir das so machen. Ich stell es mir auf jeden Fall streßfreier vor als zu Hause o die Hälfte der Kinder rummault oder bei den Spielen nicht mitmachen will.

Ich würde ja gern, aber leider bin ich kein großer Kinderanimateur, und für so Sachen wie für Spiele begeistern oder gar Schatzsuche fehlt mir völlig das Talent und die Ideen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.06.2007, 21:39 Uhr

Mir geht es auch so. Als Kinder-Bespaßer bin ich ein totaler Reinfall. Meine Strategie bei Kindergeburtstagen war bisher: Ins Kinderzimmer schieben und spielen lassen. Bei Temi (gerade 6 geworden) klappt das auch recht gut. Bei Fumi muß ich mir seit ein paar Jahren etwas kreatives Einfallen lassen, und das ist schwer ;-(.

Letztes Jahr wollte sie unbedingt ihre ganze Klasse (14 Kinder) einladen, weil es ihre letzte Feier in der Grundschule mit der Klasse war. Sie hat auch im Juni, also relativ kurz vor der Sommerferien, Geburtstag. Da sind wir in einen Park gegangen und dann lief es im Grunde ab wie bei Temi: Die Kinder haben gespielt, ich habe ihnen hin und wieder was zu Essen vorgeworfen, feddich.

Aber dieses Jahr (sie wird in einer Woche 11, also langsam drängt es) will sie "was Besonderes". Sie würde auch gerne ins Schwimmbad, aber ich trau mich nicht. Aber ich habe auch keinen, den ich da um Hilfe bitten kann. Außerdem geht sie in eine Ganztagsschule, also feiert sie auf jeden Fall am WE, und da sind mir die Schwimmbäder zu voll. Ich versuche gerade, sie von einer Übernachtungsparty zu überzeugen. Wir grillen auf dem Balkon, dann können die Mädels eine Mädel-DVD anschauen und dann ein Matratzenlager im Wohnzimmer veranstalten. Morgens noch ein gemütliches Frühstück und gut is. Allerdings wäre es dann aus Platzgründen auf 5 Gastkinder beschränkt, und das ist ihr zu wenig.

Jetzt gehen mir auch die Ideen aus. Außerdem darf es nicht viel kosten, weil wir kein Geld haben :-(.

Ich finde es toll so, wie Du es machst. Wenn ich noch zwei Helfer hätte und wir unter der Woche gehen könnten, würde ich mich auch trauen. Aber so....

Viel Spaß wünsche ich Euch,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von salsa am 03.06.2007, 8:57 Uhr

viele hier feiern einen "mc do geburtstag" ... ist für die eltern anscheinend stressfreier ... man muss nur das bezahlen was die kinder essen und bekommt einen bespaßer für eine stunde für umsonst ...
meine tocher wollte es gott sei dank noch nicht ... letztes jahr wurden die geschenke auf einen schön dekorierten geschenketisch gelegt ... dann durfte das geburtstagskind eine flasche drehen, auf den es zeigte, dessen geschenk wurde aufgemacht ... dann gab es schokoladenkuchen + muffins ... vor der feier hatte ich schon eine schatzsuche vorbereitet, jedes kind bekam eine nummer und diese musste es finden (hinweise waren auf dem baum, spielplatz höchstes klettergerüst, eisdiele :-) dann kam das nächchste kind dran ... der schatz war dann unter unserem balkon, die schatzsuche war schon 1,5 stunden ... während ich das grillen vorbereitete durften sich die mädels mit perlen eine armband selber machen ...abendessen ... ich glaube ein spiel haben wir noch geschafft und dann waren 4 stunden rum ... klein-salsa fand es klasse .... für mich war es super stressig weil ich alles allein gemacht habe ... das wird dieses jahr anders .....
nächsten freitag ist sie auf einem geburtstag, da fahren sie nach landau ins reptilium ...
klein-salsas geburtstag wird dieses jahr so aussehen, dass von 16-19 uhr "normaler" geburtstag ist mit kuchen essen, spiele spielen (anhand eines buches werden wir zusammen ein paar spiele raussuchen)diesmal wird eine freundin vor mir dabeisein ... die nicht übernachtungskinder werden 19./19.30 abgeholt ... wir werden die betten richten, vielleicht schokokussessen machen ...und wenn es dunkel ist, gehen wird draussen mit taschenlampen auf gespensterjagt ... es werden 2 gespenster sein ... die verschiedene stationen machen, die die kids suchen müssen ... also eine gespenster-schatzsuche ... zum geburtstag werden 8 mädchen kommen .... wieviele übernachten weis ich noch nicht ... aber die übernachtungskinder bringen schlafsack mit ...und wir haben weiche teppiche .... bin mal gespannt ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmbad-geburtstag ....

Antwort von salsa am 03.06.2007, 9:00 Uhr

haben wir mal gesehen ... es waren 8 kinder (ca. 6-8 jährig) und 3 erwachsene ... es war ein abgegrenzter bereich ... (es tummelten sich aber schwup di wup auch andere kinder dort) und vom schwimmbad kam ein haufen spielsachen ins wasser ...so dass sie auf den schwimmenden sachen rumturnten ... hat anscheinend grossen spass gemacht ... 2 erwachsene finde ich minimum ... die erwachsenen hatten auch zu tun ... da trinken rüberreichen ... da bei einem sturz trösten ... dies wird nicht gefunden ...das ist ungerecht usw.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Schwimmparty

Antwort von RenateK am 04.06.2007, 9:46 Uhr

Hallo max,
also ich seh da auch kein Problem, ich würd das machen, wenn Deine Tochter sich das so wünscht. Mein Sohn war mit 6 auf so einem Schwimmbadgeburtstag (das Geburtstagskind wurde 8), ihm gefiel es sehr gut. Ich weiß nicht, wie viele Erwachsene da mit waren, ich war jedenfalls nicht mit dabei und habe mir da auch gar keine GEdanken drüber gemacht. Schwimmen konnte er da natürlich schon.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.