Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 28.05.2006, 23:18 Uhr

ich kann in dieses Kindergespräch...

...auch nachdem ich nun mehrmals drüber nachgedacht NICHTS rassistisches hineininterpretieren.

Meine beiden Großen sind 7 und 8 Jahre alt.
Und ich beobachte mit äußerst gemischten Gefühlen das Aufflammen der Neonaziszene und auch das "Intergrationsproblem von manchen Ausländern", bin also nach beiden Seiten sensibilisiert, aber...
nein, nur wenn Kinder sich über äußerliche Merkmale von Menschen unterhalten...

Und ohje, mir ist eben eingefallen, daß ich ja selbst dunkelbraune Augen und braune Haare habe...und am Ende gar nicht hier nach Deutschland gehöre.Meine Tochter hat es besser, sie hat die blauen Augen meines Mannes und seine hellen Haare geerbt.

Nein...das kann ich alles nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.