Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von 2 am 23.05.2006, 21:05 Uhr

Abschlussfest im Wald

Hallo,

Wir planen gerade ein Abschlussfest der 2.Klässler .
Es soll im Wald an einem Grillplatz stattfinden .
Wir haben uns überlegt ein paar gemeinsame Spiele zu machen das wäre doch ganz lustig .

Wer hat so was schon mal gemacht???, oder hat ein paar Vorschläge oder auch noch andere Beispiele oder Ideen.


Ach ja es sind 20Kinder + Geschwisterkinder und soll im Sommer stattfinden .

Bin für alle Ideen offen denn wir sind erst grad am Anfang mit planen.

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Abschlussfest im Wald

Antwort von Claudia36 am 23.05.2006, 22:11 Uhr

Schnitzeljagt macht den Kindern viel Spaß.
Oder Schatzsuche.
Es ist auch immer schön wenn jemand Gitarre spielen kann, am Lagerfeuer.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfest im Wald

Antwort von palisade am 24.05.2006, 10:25 Uhr

Hallo, wir haben das nach der 2.Klasse auch gemacht, war ganz toll. Wir haben z.B. Dosen gesammelt und Dosenwerfen gespielt. Dann hatten wir eine große Schüssel mit Wasser und die Kinder haben mit dem Mund Äpfel rausgeholt. Dann haben wir Korken reingelegt und die Kinder mußten versuchen diese mit Hilfe von Trinkröhrchen mittels ansaugen aus dem Wasser zu kriegen. Wer die meisten hatte, hat gewonnen. Wir hatten lauter kleine Sachen gesammelt, Werbegeschenke, Ü-Eier-Überaschungen u.ä. und das haben wir als Preise verteilt. Außerdem habe ich eine große Schüssel mit Brotteig gemacht, daraus haben die Kinder am LAgerfeuer Stockbrot gebacken. Vorher waren sie mit den Papas losgezogen und haben sich Stöcke gesammelt und entrindet. Das war wirklich ein ganz schöner Tag und Eurer wird es hoffentlich auch. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.