Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 26.05.2006, 12:06 Uhr

gift in kinderseelen

also. um versuchsweise auf alles kurz (job drängt) zu antworten:
"bezweckt" habe ich mit dem posting, eine ernsthafte meinung von euch dazu zu erhalten. oder was meint ihr, was ich sonst "bezweckt" haben sollte?

ich hatte mich meinerseits kurz, vielleicht zu kurz, gehalten, weil ich dachte, ihr versteht, was ich meine.

"gift in kinderseelen" soll heißen, dass erwachsene bei dem betreffenden kind wohl die seele ein bisschen vergiftet haben. hmm, ich dachte, das ist verständlich?

bei dem land handelt es sich um polen. die mutter, die mir das erzählte, ist selbst aus polen, ihre kinder sind blond und blauäugig, blonder und blauäugiger geht es nicht, viele ihrer verwandten sind blond und blauäugig, und - damit ihr seht, wie das auf die "zielgruppen" des "kindermundes" wirkt - sie war sehr betroffen davon, auch ihre kinder, die sich die worte des kindes anhören mussten. wobei nicht einmal ihre mutter gemeint war, sondern eine andere. aber sie haben das natürlich auch auf sich bezogen und zuhause ihrer mutter traurig erzählt. die ihnen ihrerseits natürlich erklärt hat, dass das kind das nicht so gemeint hat, dass es nicht von ihm selber kommt.

zudem kenne ich die eltern des kindes, das sich über das vermeintliche aussehen von polen äußerte. so dass ich die ursachen für die aussagen des mädchens aber haarscharf einschätzen kann, das könnt ihr mir glauben (kinder sind oft das abbild ihrer eltern). ich wollte aber eigentlich hier nicht deren charaktere weiter ausbreiten. das ist nicht mein ding.

einen satz von euch verstehe ich auch nicht: "kindermund tut wahrheit kund". wo, was, wie, warum, welche wahrheit?tut er eben nicht, in dem fall.

schade, dass ihr keine gelegenheit habt, mal persönlich mit der oben erwähnten frau zu reden, die einigermaßen bedrückt ist über die aussage dieses einen kindes. was glaubt ihr, wie die sich vorkommt, wenn sie die eltern des kindes sieht und grüßt? hier kennt sich jeder in einem weiteren umkreis.

und merkwürdig, dass - WENN ich euch richtig verstanden habe auf die schnelle - eine/einige von euch mein posting dahingehend interpretiert haben, dass ich selber die "angesprochene" ausländerin wäre, so, als ob ich hier dann quasi als beleidigte poste und aufbausche. selbst wenn, würde es die sache an sich nicht ändern.

außerdem denke ich, dass derzeit doch genug passiert bezüglich des äußeren von menschen, oder?????????? wobei der bodensatz in der gesellschaft mit menschen, die andere nach dem äußeren beurteilen, immer gleichbleibend existent war/ist in der gesellschaft. beispiel: meine nichte - beide elternteile deutsch - war schon als mädel ein wunderhübches ding, schöne sehr dunkle augen, sehr dunkle haare - die wurde als 14-jährige vor vielleicht 10 jahren mal in tuttlingen, wo sie wohnten, von jemandem wortwörtlich angepflaumt: hau ab, du blöde türkin. sie antwortete: ich bin deutsche, du arsch. ich habe ihr, die mir eigentlich immer ein bisschen zu frech und vorwitzig war, damals aber recht gegeben, den typen arsch genannt zu haben.

einen schönen tag wünscht euch old mama (ich schaue später, vielleicht erst am montag, weiss nicht, muss arbeiten, gerne wieder hier ins forum, um mit euch weiter drüber zu reden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.