Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 15.01.2008, 19:12 Uhr

Ich brech zusammen: 20*M+C+B*08

Doch, doch, die Reihenfolge muss eindeutig C M B sein und nicht andersrum, da ist das Lateinische doch sehr eng gestrickt ;-)
Unabhängig davon habe ich es auch noch nie M C B an einer Tür gesehen (auch nicht im Urlaub in katholischen Gefilden) *ggg*

P.s: Mein erster Satz auf lateinisch war: subito Cornelia serpentem videt (wörtlich: plötzlich Cornelia eine Schlange sieht), also dieselbe Reihenfolge wie bei 'Cristus dieses Haus segne' ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.