Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 15.01.2008, 11:24 Uhr

finanzielle Frage zu Schulgründung

sorry, dass ich hier so laienhaft frag, aber ich hab noch nie ne Schule gegründet ;-)
also, unsere Grundschule in freier Trägerschaft möchte eine secondarstufe draufsetzen und unser Träger findet das auch in Ordnung, nur wie finanziert man die ersten drei Jahre?

Kennt jemand, dass es tatsächlich mal geschafft wurde, über öffentliche Gelder wie Stiftung einen Großteil der fehlenden 300tausend eurolein zu stemmen? Und wie wird das eigentlich immer so finanziert, man findet doch wahrscheinlich keine 20 Eltern die monatlich 400€ zahlen, bis der Staat mal 85% der Kosten übernimmt?

Und weiss jemand ob dagegen eine Verfassungsklage eingereicht wurde, dass an Privatschulen weniger gelöhnt wird als an staatliche - das müsste doch gegen das Gleichheitsgesetz verstosen, oder?
Danke, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
lg
Dani

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.