Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.04.2007, 11:46 Uhr

Homosexuelle Lehrerinnen!?!!

Als Mutter würde ich es nicht nur tolerieren, sondern sogar begrüßen. Meines Erachtens kann Toleranz am besten wachsen, wenn Kinder ganz selbstverständlich mit einer möglichst großen Palette an Lebensformen aufwachsen.

eine Freundin von mir ist - ungeoutete - Lesbe. Sie möchte sich nicht offen hinstellen und ihr Sexualleben ohne Not herausposaunen, was ich gut verstehen kann. Wenn sie aber eine Lebenspartnerin hätte, würde sie sie nicht verstecken, sagt sie. Ich wünsche mir, daß das bald der Fall ist *grins*. Für sie, weil sie eine liebe Partnerin verdient hat. Und für mich, damit meine Kinder auch diese Lebensform "in Aktion" erleben können. Theoretisch wissen meine Kinder Bescheid. Ich habe ihnen mal erklärt, daß es Menschen gibt, die sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen, und daß die in manchen Ländern auch heiraten dürfen. Das ergab sich einfach irgendwann mal (ich glaube, als Fumi noch im KiGa war und ganz entsetzt darüber war, daß sie mal so ein abartiges Wesen wie einen JUNGEN *kraisch* wird heiraten müssen - inzwischen ist sie fürchterlich in einen Jungen verliebt und bekommt fast stündlich schmachtende SMS - *seufz* wie die Zeit vergeht).

wie auch immer: Das einzige Problem, das sich mir in dem Zusammenhang stellen würde, wäre das übliche einer Bziehung zwischen Kollegen. Und insofern würde ich es evtl. als Kollegin mal ansprechen, weil die Schüler ja offensichtlich Bescheid wissen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.