Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.03.2007, 19:10 Uhr

Homosexuelle Lehrerinnen!?!!

Hallo,

Als Eltern/Mutter wäre es mir völlig egal - ich intressiere mich da eher für die fachlichen Qualitäten.
Ist mir eigentlich Jacke wie Hose ob da jemand homo oder hetero ist - ich weiß das von unserer Lehrerin auch nicht.

Im Kollegium ist die Situation denke ich schon schwierig - aber das sind vermutlich die gleichen Schwierigkeiten wie bei einem hetero Paar. Wie wird es denn da bei Euch gelöst?

Für Schüler, gerade ältere ist das sicher auch sehr ungewohnt. Aber wo Toleranz gelebt wird, wird sie auch von den Kinder akzeptiert. Ein riesiges Problem sehe ich da nicht - es gibt nun mal Homosexualität - das wird auch an Jugendlichen nicht vorrübergehen. Und für die wird es in ihrem späteren Leben mit Sicherheit einfacher sein, damit umzugehen, wenn sie ganz "normale" Homosexuelle kennen - anstatt nur aus Fernsehen oder Comedy, wo Sexualität immer nur "auf die Schippe" genommen wird.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.