Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 31.03.2007, 10:11 Uhr

Homosexuelle Lehrerinnen!?!!

Hallo Henni,
also mir als Eltern wäre es total egal. Das einzige, was mich manchmal bei Homo-Paaren stört, ist wenn sie ihre Sexualität so "vor sich hertragen", das stört mich bei Hetero-Paaren aber genauso - und bei Lehrern finde ich es sogar schlimm. (wg. der Vorbildfunktion)
Wie die Schüler reagieren? Unseren Kindern wäre es egal, aber bei 'ner Hauptschule (heißt die bei Euch nicht längst regionale Schule?) hätte ich Bedenken. Vielleicht bin ich da mit Vorurteilen "getränkt", aber ich denke, die Lehrerin müssen mit dummen Anfeindungen rechnen. Sprüche, Schilder, Telefonterror ... Manchen Kindern ist nichts zu dumm, schon gar nicht, wenn die Eltern in dieselbe Kerbe hauen.
Wegen des "geheim" Bleibens: Das würde ich konkret mit den beiden Betroffenen besprechen, aber grundsätzlich würde ich das nicht leugnen sondern als uninterssant - weil normal - abtun. Ggf. auch Schülern sagen: "Das weiß ich nicht, es interessiert mich auch nicht."
Viele Grüße
Ulli (die auch auf dem Land lebt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.