Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguinchen am 16.04.2018, 12:19 Uhr

Hier genau dasselbe!

Unser mittlerer Sohn, ebenfalls 8 Jahre alt, zeigt ganz genau dieselben Veraltensweisen.

Übt er z.B. gerade Gitarre und macht nur den geringsten Fehler, so fängt er sofort an zu weinen oder zu bocken und will unbedingt nochmal ganz von vorne anfangen.

Wehe man kritisiert / verbessert seine Hausaufgaben oder weist ihn auf einen Fehler auf dem Mathe Arbeitsblatt hin.... ohweh.... Da fliegt schon mal das ganze Mäppchen in hohem Bogen durch das Zimmer.

Oder wir machen das Antolin Leseprogramm und er beantwortet eine einzige von 10 Fragen falsch, dann will er das gar nicht mehr machen (hat jetzt tatsächlich mit Antolin aufgehört, da er offenbar solche kleinsten "Niederlagen" gar nicht verkraften kann).

Einerseits ist er also sehr ehrgeizig (hat auch z.B. in der Schule ausschließlich super Noten), andererseits kommt man als Eltern einfach wahnsinnig schwer an ihn heran und verzweifelt manchmal schier, weil man ja auch sieht, dass er sich durch sein Verhalten so oft selbst total im Weg seht.

Danke also für diesen Beitrag, inessa! Der beschreibt 1:1 auch unseren Sohn!

Die "Erste Hilfe Tipps" hätte ich wenn möglich auch gerne. Danke euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.