Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 16.04.2018, 9:43 Uhr

Wie Frustrationstoleranz erhöhen ?

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich denke auch, dass das sein Wesen ist. Mein Mann kann auch nicht gut verlieren, möchte auch immer Recht haben und ist allergisch gegenüber Ungerechtigkeiten, hat sich inzwischen natürlich aber im Griff ;-). Die Beiden sind sich sehr ähnlich.

Wir haben vom Kinderarzt auch eine Überweisung zum Psychologen bekommen, aber es dauert leider, bis man Termine bekommt, daher frage ich jetzt schonmal nach,

Das Schimpfen nicht viel bringt, denke ich mir auch. Mein Mann ist zwar der Meinung, dass er auch mal bestraft werden muss, aber irgendwie widerspricht es meinem Gefühl.
Gerade wenn das wieder in der Schule vorgekommen ist, finde ich es super, dass er auf meine Nachfrage, erzählt, was der Grund war. Das war ein weiter Weg, dass er überhaupt zugibt und ich habe Angst, dass er sich dann wieder verschließt. Wir reden dann meistens darüber und er ist dann auch immer einsichtig, nur leider klappt es nicht immer, dass er das nächste Mal nicht so reagiert.

Er ist ein Kind, das viel Bestätigung und Lob braucht, er scheint kein sehr gutes Selbstbewusstsein zu haben. Lt. Aussage eines Ergotherapeuten, der ihn im Rahmen einer AG betreut, ist er wohl auch hochsensibel, nimmt Reize stärker wahr und ist dadurch schnell überfordert.

Natürlich ist es für einen, als Eltern, oft sehr unangenehm, wenn das Kind in der Öffentlichkeit austickt. Es gab da eine Situation bei einem Schachturnier, da wäre ich am liebsten im Boden versunken, weil er am Brett geheult und gewütet hat, nur weil seine Dame geschlagen wurde. Inzwischen hält er so etwas wenigstens aus, weil ich ihn zum Glück Situationen vor Augen halten konnte, in denen er eine Partie dann später doch noch gewinnen konnte. Ich denke, er braucht noch viele solche positiven Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.