Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 18.04.2018, 10:37 Uhr

Die kleinen Erfolge...

Letzlich sind es die kleinen Herausforderungen, an denen Kinder wachsen können und die Selbstvertrauen schaffen. Mein Sohn hatte/hat auch so Tendenzen. In der Schule wurde es leider noch verstärkt, weil die Lehrerin viel rumkritisierte und auch gerne schlechte Noten verteilte. Langsam (jetzt 4. Klasse) wird es aber besser.
Die Frage ist: In welchen Bereichen ist er denn mutig und geht auch mal voran? Da würde ich ansetzen und fördern. Mein Sohn verkauft z.B. total gern und wir machen oft beim Flohmarkt mit, wo er dann seinen eigenen Stand hat etc. Dazu gehört dann die Vorbereitung, das ewige Rumsitzen am Flohmarkt, etc.. Gut ist auch eine Aktivität zu suchen, bei der es nicht ums Gewinnen geht, z.B. Kunstkurs, Pfadfinder, christliche Gruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.