Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 16.04.2018, 11:27 Uhr

Wie Frustrationstoleranz erhöhen ?

ich finde nicht, das diese sache in psychologische hände gehört.
wie du schon selber festgestellt hast, ist das eine charaktersache und kann man nicht wegtherapieren. warum auch, jeder ist anders.

ich habe selber so ein kind und gelernt, nie daheim zu versuchen , den frust einzudämmen oder versuchen zu umgehen.
draussen im real life macht das keiner und wenn das kind nicht für sich lernt, diesen frust richtig einzusetzen , ist ihm nicht geholfen in seiner zukunft.
wichtig ist mir, meine erwartungshaltung an mein kind zu reduzieren, denn diesen stress bereitet sie sich schon selber un dmuss nicht noch von mir kommen. auch bin ich immer für sie da, wenn sie mich in solchen situationen braucht und tröste dann.

er wird lernen damit zurecht zu kommen, genauso wie dein mann auch;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.