Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 25.11.2006, 0:31 Uhr

@Henni

Wenn es richtig gute Differenzierung in den Klassen gibt und die auch organisatorisch gewünscht ist (ich meine z.B. dass man einem Viertklässler dann auch eine Mathenote der 6. Klasse geben darf), dann finde ich es toll, wenn alle gleich alt sind.

Dann würde ich aber auch die Lernschwachen integrieren wollen. Also quasi eine soziale gleichalte Gruppe von geistig behindert bis hochbegabt, in der Projekte und sowas statt finden, und der Fachunterricht dann nach Fähigkeiten differenziert.

Wenn aber der Lehrplan den Rahmen vorgibt, welcher Stoff in welchem Jahr dranzukommen hat, dann bin ich gegen eine Sortierung der Kinder rein nach Alter. Es bleiben ja auch Kinder sitzen, bei denen sagt "das geht aber nicht, die sind ja nicht genauso alt wie die anderen".

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.