Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 23.11.2006, 19:33 Uhr

Ehrliche Antwort, wenn auch ...

... vielleicht etwas überheblich! Wir haben es gewußt als er 2,5 Jahre alt war! Natürlich immer noch mit einem wenn im Kopf!

Mit 2J.8Mon kam er in der Kita von der Krippe zu den Großen, weil er soweit war. 4 Wochen später sagte uns seine Erzieherinnen, dass er mit noch 4 Jahren in die Vorschulgruppe gehen wird und dann eben mit 5 zur Schule.

So kam es auch. Die Vorschulerzieherinnen wackelten zwar erstmal mit dem Kopf - kannten ihn aber da nicht!!! Einige Wochen später sprachen sie darüber wie weit er wäre, wie selbstständig und sozial reif! Einschulung kein Thema - mehr als schulreif!

Zu der Zeit habe ich manchmal innerlich überlegt , ob es wohl so richtig ist. Da war so ein kleiner 1,10m Zwerg den ich zur Schulanmeldung brachte.

Er hat alle überzeugt, es gab nicht den leisesten Zweifel. Seine 1.Lehrerin hat es ihm allerdings nicht leicht gemacht. Damit muss ein Kind dann vielleicht umgehen können. Mark ist ein Hochleister, ihm hat das nichts ausgemacht, sondern nur zu noch mehr Leistung getrieben. Na ja dann hat sie ihn gefördert, so dass er springen musste.

Wie es nun in der 3.Klasse ist, habe ich unter Elternsprechtag geschrieben. Wir sind alle sehr zufrieden. Heute wurde er 7 und natürlich war sein Freund aus der Klasse da. Nur 2 Jahre älter - man sieht nur einen Größenunterschied!

Was mal in 5 Jahren ist, kann keiner voraussehen. Und ob vielleicht auftrtende Problem dann wirklich am Einschulungsalter liegen ???????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.