Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.11.2006, 16:08 Uhr

Panini-Bildchen

Hallo zusammen, seid Ihr auch so genervt von diesen Fußballbildchen? Mein Sohn ist begeisterter Sammler, ich hätte ja auch gar nicht so viel dagegen, wenn sie ihn in der Schule nicht so über den Tisch ziehen würden. Man lässt ihn mittauschen, allerdings verlangen die anderen Kinder zum Teil, dass er, um ein Bildchen zu bekommen, zwei hingibt. Er hat meiner Tochter erzählt, dass sie ihm auch in der Schule aus der Federmappe geklaut werden. Ich habe ihm jetzt eingebläut, nur 1:1 zu tauschen bzw. die Bildchen zuhause zu lassen. Wie handhabt Eure Schule das, dürfen die Kinder tauschen? In der Schule meiner Tochter wird eingegriffen, wenn jemand andere übertölpeln will, unserer Grundschule ist das egal. Was würdet Ihr machen? LG

 
3 Antworten:

Re: Panini-Bildchen

Antwort von lucy&timon am 21.11.2006, 20:25 Uhr

HallO!!
Geht es um die WM-Bilder?? Wir brauchen noch 56 Stück und tauschen gern 1 zu 1...

Ansonsten läuft das im Moment bei uns gut. Jeder gibt die dem anderen, die der andere braucht. Da kann es schon mal sein, daß der eine 10 gibt der andere aber nur 6 bekommt. So handhaben wir das aber erst seit ein paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panini-Bildchen

Antwort von MamaMalZwei am 21.11.2006, 21:12 Uhr

Ne, die Bundesliga-Bildchen sind es, die er braucht. Zur WM konnte ich das noch abwiegeln, da gab es ja Duplo-Sticker, aber alle aus seiner Schule tauschen Bundeliga-Bildchen, da wollt er auch mitmachen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panini-Bildchen

Antwort von Ebi-Mama am 22.11.2006, 20:56 Uhr

Mein Sohn tauscht die auch. Die Bilder haben für die Kids aber einen unterschiedlichen Wert: Wappen und Mannschaftskapitäne werdhen auch z.B. 2:1 getauscht. Manche Mannschaften sind zudem beliebter (Bayern München z.B.). Da muß jeder seinen Kurs aushandeln. Er wird also nicht über den Tisch gezogen. Aber Klauen dürfte eigentlich nicht sein. Frag doch mal bei den anderen Eltern nach, ob die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.