Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 20.11.2006, 19:21 Uhr

Wie lang Playmobil???

Wenn ich die Werbung und Toysrus sehe, koennt ich mich nur noch aufregen......fuer Maedels gibts fast nur scheiss.

Wir alle lieben Lego, auch meine Tochter. Gibts Lego fuer Maedchen? In keinem Laden, nur online. 1 Rubrik von ich glaube 20 ist fuer Maedels. Etwa 12 Artikel......das wars....und dann auch noch unverschaehmt teuer, kaum Zubehoer.

Jetzt bin ich wieder auf Playmobil gekommen. Sie liebt alles mit Farm, kleine Tiere, Pferdehof etc.....

Aber sie wird im April 10 Jahre!

Alles was ich sonst in Laeden finde, ist Schminken, Schoen machen, Frisieren, Kleine LCD Spiele mit Tieren, Handy hier und da.....also nichts vernuenftiges. Meine Tochter ist mit Sicherheit noch kein "Girly".


Was schenkt man Maedchen??? Barbie interessiert sie eigentlich auch wenig.....Polly Pocket ist schnell langweilig....sonst gibts nichts!

Womit spielen eure Maedels in dem Alter???

ratlose Gruesse
Silke

 
20 Antworten:

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von salsa am 20.11.2006, 19:39 Uhr

lego belville
lego clickits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von galiann am 20.11.2006, 19:47 Uhr

Hallo Silke,

meine ist zwar noch keine 10, sie wird im Frühjahr 7, aber warum nicht Playmo? Sie wünscht sich den Katalog einmal rauf und runter *g*, ungeachtet dessen, ob es für Jungs oder Mädchen deklariert ist.
Ist es nicht egal, wenn MyToys oder Toys'R'Us ein Spielzeug unter der Kategorie "Jungs" einordnet?
Meine wünscht sich den Flughafen, das Flugzeug, den Tower, den Zoo und die Römerwelt von Playmo (habe ihr aber schon gesagt, dass das Christkind nicht so viel schleppen kann *lol*) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie auch in 3 Jahren (also mit fast 10)noch damit spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clickits mag sie gar nicht und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.11.2006, 21:08 Uhr

von Belleville hat sie schon das Reiterdingens und das Schloss/Haus kostet 70 oder 80 $.

Ja, sie spielt auch mit Jungskram aber ich wollte gern was nur fuer sie. Eigentlich sind alle restl Lego nur von unseren Jungs. Haett auch gern mal was Maedchenhaftes fuer sie. Flughafen etc interessiert sie eigentlich gar nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von tinai am 20.11.2006, 22:35 Uhr

aber warum schenkst Du ihr dann nicht die "Jungens-Sachen". Ich verstehe die Unterscheidung nicht.

Ich habe als Kind gekickt und Rennbahn gespielt, Fischer-Technik konstruiert und mit dem Chemilaborkasten gespielt. Nicht die "typischen" Mädchensachen, aber da steht nirgends drauf, dass es nur für Jungen ist.

Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem ist. Aber sonst fällt mir auch nichts richtiges ein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lang Playmobil???

Antwort von goersch am 20.11.2006, 22:37 Uhr

Hallöchen,

schau doch 'mal bei den "Kosmos" - Experiementierkästen. Da gibt es auch eine "Diamantzucht", zum Beispiel (ab 10 Jahren). Wenn ich 10 Jahre alt wäre, fände ich das suuuper:) (vielleicht kaufe ich das meiner Tochter auch, höhö:)))) )

Lieben Gruß

Goersch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie WILL ja die Jungssachen nicht. WIr haben kg weise

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.11.2006, 23:13 Uhr

Lego, kaum richtige Sets, meist nur Steine aller Art und die Jungs haben ihre Bionicle.

Wuerde ihr auch einfach gern was anderes als ein Polizeiauto schenken. Sie spielt auch damit, aber eigentlich ist sie eher fuer Farm/Haus/Maennchen/Tiere...etc...nur ist das von Lego ueberhaupt nicht zu bekommen oder unbezahlbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosmos kaesten sind klasse! Aber meist

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.11.2006, 23:16 Uhr

"kurzweilig und nur unter Aufsicht"


Ich moechte was womit sie auch allein oder mit ner Freundin spielen kann, nicht nur zugucken. Ich denke bei diesen Kosmos Kaesten (wir hatten schon welche) ist das Vergneugen eher von kurzer Dauer und du kannst es nicht untern Arm packen und im Garten damit spielen.

Ich finde es fuer Maedchen seeehr schwierig, wenn man nicht gerade sagen kann: okay pro Kind nen Hunni und nu kauf!

Da will es schon ueberlegt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von sun1024 am 20.11.2006, 23:51 Uhr

Meine 8-jährige bekommt die Arche Noah von Playmobil zu Weihnachten. Schön viele Tiere drin.

Mit Lego baut sie auch immer noch gerne. Die ganz normalen Bausteine, daraus baut sie Häuser und Wohnwagen und kombiniert sie mit den Belville-Sachen.

Ansonsten hat sie Spaß dran, draußen die Natur zu untersuchen. Becherlupe, Kescher, und los Insekten und kleines Viehzeug sammeln. Wir haben draußen eine verpuppte Raupe in einem Lego-Terrarium ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmhh ich denke, dann lohnt sich mit ihr mal

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 1:26 Uhr

so ganz unverfaenglich die Playmobil Seite anzugucken.....*GG* da sind ja auch immer Spiele drauf...und dann seh ich ja bestimmt, worauf sie abfaehrt. Sie ist noch sehr verspielt, wie ich in dem Alter und ich hoffe, sie bleibt es noch eine Weile!

LG und Danke euch!!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmhh ich denke, dann lohnt sich mit ihr mal

Antwort von Uli-Mama am 21.11.2006, 8:16 Uhr

Hallo Silke,
unsere Tochter wird auch im Mai 10 und spielt noch gerne mit Playmobil. Auf dem Wunschzettel steht deshalb auch das Krankenhaus.... aber sie hat auch schon einiges, also mal sehen, ob es das noch gibt. Sie spielt gerne mit dem Gartencenter und dem Friseur und dem Supermarkt. Hoffentlich bleibt das auch noch längere Zeit so!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wird 11 und spielt noch mit Playmobil

Antwort von Claudia36 am 21.11.2006, 8:18 Uhr

und das sehr gerne.
Aber sie ist auch noch sehr verspielt und ich hoffe das bleibt noch ne Weile so.
Außerdem spielt die auch noch gerne mit Pollys aber die Barbys sind in den Keller gewandert.....nun hat sie dddie Idee an Weihnachten wieder ihre Duploeisenbahn aus dem Keller zu holen....gröhl...

Ne ne ne
Also mene bekommt ein Keyboard zu Weihnachten und noch paar Spiele und etliche Bücher, außerdem steht sie voll auf Diddl.
Über ein kleines Parfüm freuen sich die Mädels auch ganz sicher.
Und über Playmobil würde sie sich auch freuen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von sechsfachmama am 21.11.2006, 10:58 Uhr

hm, unsere 11jährige will momentan gar nix von Playmo, obwohl ich zu Weihnachten noch die letzten Ergänzungen vom Gartencenter geplant hab.
Unser 12jähriger fährt voll auf Playmo, am liebsten hätte er das große Piratenschiff - aber der 8jährige hat schon das kleine und dabei wirds auch bleiben (es sei denn, ich kriegs wo hinterhergeschmissen).
Unsere 11jährige schreibt inzwischen gerne Geschichten, Gedichte usw., malt gerne, Musikinstrumente (sie kriegt ne gute Querflöte - hoffentlich kommt die endlich bis zu Weihnachten, ich warte schon seit Wochen, nur die Dame kriegt das nicht gebacken), bastelt viel und probiert sich aus, manchmal auch wieder Lego-Scala (schade, dass das aus dem Programm ist, das ist eine super Alternative zu diesem Barbie-Krempel und qualitativ viel besser), viele Bücher ...
Manchmal hilfts auch, die Kinder einfach wieder auf den Geschmack zu bringen, so ein bissel für gewisse Sachen rumzuschwärmen und: ach, wenn es doch sowas schon in meiner Kindheit gegeben hätte ... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von Tathogo am 21.11.2006, 10:58 Uhr

Meine ist 9 und spielt immer noch sehr gerne Playmobil und mittlerweile gibts da auch genug für Mädels;o)

Ich denke Playmobil oder Lego geht noch ne Weile!

Ansonsten ist sie eher so der Wald-und Wiesen-Fan...ist bei den Pfadfindern usw.
Schleich Tiere sind auch immer noch superangesagt(wie haben den Reitstall von Schleich,das war ne sehr gute Investition).

Ansonsten spielt sie eher so Verkleidungsspiele mit ihren Freundinnen(so die Mutter,Vater,Kind-Nummer *g*)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Ja Lego Scala!!! Und kennt ihr noch Fabuland????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 13:41 Uhr

Hale Lego schon gefragt, aber eine Neuauflage von Fabuland ist nicht geplant...*GRRRR* Ich kenne soviele die das gerne wieder haetten und ich finde Fabuland war der Inbegriff des PERFEKTEN Spielzeuges! Wenn ich jetzt Fabuland im Laden finden wuerde, ich wuerde in einen Kaufrausch verfallen! Darueber wuerden sich auch meine Jungs TIERISCH freuen!!!

Scala ist schon wieder ausgemustert??? Das ist ja echt zum Kotzen!!!!

Aber danke, nu bin ich sicher dass sich Playmobil noch rentiert auch wenn ich es gegenueber Playmobil uuuueeberhaupt nicht mag...*grmpf*

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Playmobil???

Antwort von Birgit 2 am 21.11.2006, 13:42 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einige Grand Champions (recht naturgetreu nachgemachte Pferde in Barbie-Größe würde ich sagen) und auch Zubehör dazu. Damit spielt sie wirklich sehr viel, nimmt einige Pferde auch oft mit zu einer Freundin.

Ansonsten ist Playmobil aber auch noch hoch im Kurs und ich finde schon, das es dort auch Mädchensachen gibt. Meine Tochter hat den Reiterhof, die Arche Noah ,das Puppenhaus. Bei größeren Dingen haben wir eben zusammengeschmissen...

Ansonsten war auch lange der "Mandala Designer" hoch im Kurs, auch wenn Freundinnen da waren...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Schleich mag sie auch! Vor allem kann man die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 13:43 Uhr

Schleich Tiere ueberall rumziehen, im Garten, im Dreck, Landschaften in der eh ramponierten Wiese bauen, Wasser dazu, ein paar Steine, Fertig! *GG*

Aber den Bauernhof habe ich noch nicht gefunden hier, ausserdem ist er mir im Moment zu teuer.....Gibts von Schleich nicht auch solche Anziehpuppen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Playmobil hat Maedchen Sachen, ich habe ueber Lego geschimpft!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 13:44 Uhr

Von Playmobil gibts ne Menge fuer Maedels!!! Aber Lego faehrt nur noch die JungsSchiene....das kotzt mich an! Wollte kein Playmo mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist ne Uebersicht:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 14:48 Uhr

http://www.lego.com/en-US/products/default.aspx

Es gibt fuer Jungs alles Moegliche zum Kaempfen, Dinos, Autos, Autorennen, Alle moeglichen Rettungsfahrzeuge, Roboter, Raumschiffe, selbst in "City" gibts keine Geschaefte oder so.... die Haeuser sind unbezahlbar.

Versteht mich nicht falsch, auch Maedels koennen freilich damit spielen, aber eben mal nur zum friedlichen Spielen gibts nichts. Es gibt keine Tiere etc...In DUPLO gibts wieder mehr. Aber fuer Groessere Maedchen nur noch Belleville, Das ist eine Rubrik gegen 14 "nur" fuer Jungs.
Manche Maedchen haetten halt auch gern mal was anderes als Autos und Roboter....

Finde diese Entwicklung von Lego total enttaeuschend.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke, ich gebe

Antwort von Dorilys am 21.11.2006, 18:39 Uhr

Dir da voll und ganz recht! Wir haben an Mädchen-Lego zwei Märchenkästen (Däumelinchen & das andere fällt mir jetzt nicht ein - jedenfalls zu Andersens Märchen). Wir sind jetzt dazu übergegangen nur noch Grundsteine zu schenken, denn in den Themenkästen finden sich mittlerweile mehr Sondersteine als Steine 2x4, 2x3 und so, mit denen man gute Häuser bauen kann.
Gwenifar wünscht sich allerdings die großen Dinosaurier von Lego, sie wird sich aber wohl bis zum Geburtstag gedulden müssen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu!!!!!!!!!! Wir haben 2 Schnaepple gemacht!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.11.2006, 22:01 Uhr

das Mitnehmpuppenhaus fuer 24$ und den Family Camper fuer 26$

Somit ist das Thema Weihnachtsgeschenke abgehakt!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.