Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.02.2009, 13:50 Uhr

Haben wir nicht

Bei uns ist es eher so: Was ICH nicht erledige, wird nicht erledigt. Ich muss aber auch sagen, ich arbeite halbtags und bin mit der Kleinen (1. Klasse betreute Grunschule) um 13.45 Uhr wieder zu Hause. Mein Mann ist selbständig und kommt meist erst heim, wenn die Kids im Bett sind. Die Große ist jetzt in der 6. Klasse und die hat 4 x die Woche lange Schule (3 x bis 16.00 Uhr, 1 x bis 15.15 Uhr). Dann hat sie trotzdem noch manchmal was für die Schule zu erledigen (Vokabeln usw). Irgendwie will ich den beiden dann nicht auch noch den Haushalt aufbürden. Ich bin zwar oftmals am rotieren, weil die Kleine und ich auch noch mittagsessen, Hausaufgaben erledigen und die Mittagstermine einhalten müssen. Aber ich bin auch nicht Susi Sauber und wenn mal etwas liegenbleibt, dann liegt es halt.
Am Wochenende ist dann eher Hilfe angesagt. Da saugen auch mal die Kids, räumen die Spülmaschine aus, legen Wäsche zusammen usw. Der Papa repariert, geht einkaufen usw. Aber wie gesagt, unter der Woche ist der Haushalt eigentlich alleine meins.

Sowas wie Waschbecken saubermachen, das mache ich doch gleich wenn ich es sehe. Dreckige Waschbecken mag ich gar nicht und das erledige ich sofort. Geht doch schnell. Auch durchsaugen mache ich immer nach Bedarf. Bei mir ist es schon sauber, nur oft unordentlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.