Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 07.02.2009, 9:38 Uhr

Dienstplan für die Familie??

Hängt natürlich immer vom Alter der Kinder ab.

Meine Jungs fast 9 und 7 müssen ihre Bettwäsche selber abziehen, Hamster sauber machen und füttern - im wöchentlichen Wechsel.
Spülmaschine ausräumen, Treppen kehren, Teller muss jeder nach dem Essen selbst abräumen und in die Spülma stecken, 1x/Woche ist ihr Zimmeraufräumtag, den Tag haben sie sich selber ausgesucht, da wird Staub gewischt Ordnung ins Chaos gebracht und gesaugt (wobei ich grundsätzlich nachsaugen muss), die Kleine, 2, steht voll auf Tisch decken. So Kleinigkeiten in ihre Spielkiste schmeißen kann und macht es auch, wobei sie einen totalen Aufräumtick hat (wenn das nur immer so bleiben würde )

Also, bevor ich hier gesteinigt werde, dass meine Kinder soooo viel arbeiten müssen, alle genannten Tätigkeiten werden ja nicht täglich ausgeübt, jeden Tag eine Aufgabe dann ist gut - außer sie haben, viele Hausis oder viel zum lernen etc. dann erlöse ich sie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.